ADAC MX Masters in tensfeld 2014Solide Punktgewinne im tiefen Sand für Angus Heidecke In der Qualifikation am Samstag zeigte Angus Heidecke noch nicht sein wahres Gesicht. Der Sandersdorfer schwächelt derzeit im Qualifikationstraining ein wenig, konnte aber auf Rang elf den direkten Einzug in die Rennläufe realisieren. „Ein Lichtblick, dass ich mich heute gleich qualifiziert und mir den Umweg über das Last Chance Race erspart habe. Für die Rennen bin ich zuversichtlich, wenn es gut läuft kann ich in die Top-Ten fahren“, zeigte er sich am Samstagabend zuversichtlich.


Am Renntag konnte er sein Vorhaben bedingt in die Tat umsetzen. Nach Rang dreizehn im ersten Umlauf, erkämpfte er sich im zweiten Rennen einen guten zehnten Rang. So stand in der Tageswertung Rang zwölf zu Buche. Mit dem zweiten konstanten Tagesergebnis in Folge verbesserte er sich im Zwischenklassement auf den zwölften Gesamtrang. „Es war ein schwieriger Renntag. Die Starts waren nicht schlecht, aber der tiefe Sand hat mich an diesem Wochenende enorm gefordert. Am Ende bin ich froh, zweimal konstant gepunktet zu haben.“