Nachdem das alljährliche "Wintertraininggslager" zum beliebten Vereinstreffen geworden ist, durfte eine Fortsetzung im Sommer nicht fehlen. Natürlich läuft so ein Treffen einens Motorradsportverreins nicht ohne eine gute Portion Dreck, laute Motoren und Fahrspaß ab. 

Dazu waren alle Mitglieder des Vereins, Jung und Alt, auf die Morocross-Strecke in Kröbeln eingeladen, wo die Trainer Martin Spittang und Alexander Barthel bereitstanden, um mit praktischen Tipps auszuhelfen.Bei den Vereinstrainings sind auch immer wieder Nicht-Mitglieder gern dabei.

Begonnen wurde morgens mit der Gruppeneinteilung und Übungen zur Erwärmung. Danach ging es auf die Strecke. Unter Anleitung wurde zum Beispiel Anbremsen in der Kurve, Sprünge, Kurvendurchfahrten in Rillen, Fahren im tiefen Sand und der Start geübt. Aber auch für die Einstellung der Motorräder hatten die Trainer wertvolle Tipps. Das schöne Wetter und die individuelle Gestaltung des Trainings machten die Veranstaltung so richtig rund und am Ende des Tages waren alle begeistert.

Zum Ausklang dieses schönen Trainigstages saß man noch lange bei Würstchen vom Grill und einem Bierchen zusammen. Dabei konnte man alles noch einmal revuepassieren lassen, Neues austauschen und natürlich gemütlich fachsimpeln.

Sein nächstes Vereinstraining gestaltet der MSV-Riesa zum Ende der Saison.