2013 MX-Training und SommerfestAm letzten Wochenende haben wir bei herrlichem Sommerwetter ein Wochenende ganz im Zeichen des Motocross auf der Strecke des MSC Weiße Erde Kemmlitz e.V. in Kemmlitz verbracht und am Samstag Abend ein gemütliches kleines Sommerfest veranstaltet.

Einige Fahrer waren schon am Freitag Abend in Kemmlitz angereist. Nachdem sich im Laufe des Samstag Vormittag dann die restlichen Fahrer und Teilnehmer eingefunden hatten, konnten wir ab Mittag mit dem Training unter Anleitung von unserem Instruktor Hannes RICHTER (#37) anfangen. Kurventranining, Bremstraining und weitere Techniken standen auf dem Plan. Die Tips von Hannes haben uns alle weiterer voran gebracht. Vielen Dank nochmals ausdrücklich an Hannes.

Abends haben wir es uns dann bei Grillwürstchen, Salaten, selbstgebackendem Brot, Dips und und und gut gehen lassen. Auch Durst musste niemand leiden. Bier, Wein, Fassbrause und vieles Mehr standen zur Auswahl.

Mit frischen Kräften werden können wir uns nun den letzten Vorbereitungen für den 5. Lauf zur Internationalen Deutschen Supermoto Meisterschaft auf dem HARZ-RING am 03./04.08.2013 widmen. Noch 2 Wochen verbleiben uns, um die letzten Dinge auf den Weg zu bringen. Wir freuen uns auf das bevorstehende Event.

Fotos: Thomas FISCHER