Nico Adler - Fürstlich DrehnaVor Ostern war es für unsere jungen Motocrosser soweit, während in Meerane die Landesmeisterschaft in Sachsen für Eddy Frech und Finn Wendisch begonnen hat, begann für Nico Adler die ADAC Juniorcup Serie. Eddy, jüngstes Mitglied im Verein, bestreitet sein zweites Motocrossjahr in der Klasse bis 50 ccm. Mit dem Ergebnis 8-6 sicherte sich Eddy Platz 7 in der Tageswertung in  der Meisterschaft. Finn Wendisch ist dieses Jahr aus der 50ccm Klasse in die 65ccm Klasse gewechselt und sicherte sich mit einem 11-13 Ergebnis Platz 13 in der Tageswertung und in der Meisterschaft.


Nico Adler hatte seinen ersten Auftritt zum ADAC Juniorcup in Fürstlich Drehna und übertraf seine selbst gesteckten Ziele. Mit zweimal Platz 9 ging es in der Meisterschaftswertung mit einem neunten Platz direkt in die Top 10. Schlag auf Schlag – eine Woche nach Fürstlich Drehna ging es nach Dänemark zum ersten Europameisterschaftslauf. Mit einem 13-13 Ergebnis steht Nico in dieser Meisterschaft auf Platz 12. Nico: Ich bin total happy über das Ergebnis in Drehna, Top 10 hatte ich gehofft, als Ziel gesteckt waren für dieses Jahr Top 20 Plätze. Bei der EM in Dänemark war ich auch total zufrieden, zumal wusste ich nicht wie stark die Fahrer in den Meisterschaften sind. Für die künftigen Rennen bin ich zuversichtlich.