Winter-Fitness-Training 2015/2016Um das sportliche Profil unseres Vereins weiter auszubauen und insbesondere unsere aktiven Fahrer auf die neue Saison 2016 optimal vorzubereiten, haben wir ein Trainingskonzept für den Zeitraum 11/2015 – 03/2016 aufgestellt. Ziel ist es, unter ärztlicher und sportwissenschaftlicher Führung die Leistungsfähigkeit für jeden einzelnen Teilnehmer zu ermitteln und auszubauen.

Vor wenigen Tagen fand dazu er erste Leistungstest bei Dipl.-Med. Frank SPITZHÜTTL in Meißen statt. Unsere Fahrer wurden bis an die Leistungsgrenze gefordert, um so die notwendigen Grundlagen für die von Martin SPITTANK entwickelten Trainingspläne zu ermitteln. Jetzt gilt nur noch: Sport frei. Denn nach der Saison ist vor der Saison.


Ende Januar geht es dann zu einem weiteren Leistungstest. Des Weiteren arbeiten wir derzeit daran, für unsere Fahrer auch eine Betreuung während der Saison sicher zu stellen. Wir berichten...