MSV MX-Training 31.10.2015 in Jauer mit Angus HEIDECKEBei bestem Herbstwetter und Temperaturen von ca. 17 Grad sollte unser Abschlusstraining ein voller Erfolg werden. Die Motocrosstrecke in Jauer präsentierte sich von Ihrer besten Seite. Die Bodenverhältnisse waren hervorragend. Die Anzahl der Teilnehmer war überwältigend.

Das Training begann für alle natürlich mit einer spielerischen Erwärmung die Martin SPITTANK durchführte. Die Teilnehmer wurden danach in drei Gruppen eingeteilt. Zusätzlich wurde eine Kindergruppe und eine Schuppergruppe für Kinder, welche noch keine Erfahrung mit Motocross haben, gebildet.

Die Trainer Angus HEIDECKE (#156), Steffen ALBRECHT (#28) und Martin Spittang (#33) trainierte die drei Großen Gruppen je nach Leistungsstand. Auf verschiedenen Streckenabschnitten wurde immer wieder auf Fehler und Probleme eingegangen und gezeigt wie es richtig geht. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz und wurden professionell von Sven PLUAR geschult und trainiert.

Das Schnuppertraining wurde überaus gut angenommen. Hierzu wurden Motorräder in verschiedenen Größen sowie diverse Schutzkleidung in allen Größen bereitgestellt, sodass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hatte sich optimal Anzukleiden und ein Motorrad in seiner Größe auszuprobieren. So konnten die Kinder die ersten Erfahrungen auf dem Motorrad sammeln und herausfinden was notwendig ist um ein Motocrossmotorrad zu bewegen.

In der Mittagspause, in der sich die Teilnehmer erholen konnten hielt Martin SPITTANKeinen Vortrag über Grundsätze für Fitness und Training im Sport. Zusätzlich zum Training war die Firma Kawasaki PFEIL vor Ort und bot die Möglichkeit die Aktuellen Motorräder zu testen. Zur Auswahl standen die Modelle KX 85, KX 250F und KX 450F. Der Tag fand seinen Abschluss in gemütlichem Beisamensein bei einer Schüssel Kesselgulasch, den wie im letzten Jahr Thomas FISCHERgezaubert hatte.