"Kurzer Bericht aus Schaafheim - kurzum Scheiße. Da mein Motorrad nach dem Motorschaden vom Harzring noch nicht fertig war, hat mein Teamchef Ralf Ebert alle Hebel in Bewegung gesetzt und mir in Windeseile ein neues Motorrad bereitgestellt. Die ersten Trainings liefen gut, Wir hatten alles auf mich eingestellt und eine gute Abstimmung gefunden. Das Halbfinale konnte ich als 9. der gesamten Gruppe A beenden und zog so direkt ins Finale am Sonntag ein. Dort sollte sich dann das ereignen, was mich die nächsten Monate beschäftigen wird. Nach einem guten Start zog ich in eine Lücke innen rein. Jedoch rutschte vor mir jemand weg und ich steckte fest. Die nachfolgenden Fahrer fuhren auf und einer erwischte mich am linken Unterschenkel. Fazit - Schien- und Wadenbeinbruch. Ganz herzlich möchte ich mich bei Heike Ebert bedanken, dass sie so schnell da war und natürlich bei den Sanitätern vor Ort"