Laufsieg für Heidecke im ersten RennenAngus Heidecke verabschiedet sich mit Laufsieg und Podium

Hatte sich Angus Heidecke im Zeittraining zur Startaufstellung noch mit vornehmer Zurückhaltung und Startplatz vier präsentiert, so änderte sich das mit dem Fallen des Startgatters zum ersten Wertungslauf blitzartig. Der Sandersdorfer schoss mit einer exzellenten Reaktion gleich an die Spitze des Feldes, behauptete diese souverän und feierte am Ende einen überlegenen Laufsieg. Im zweiten Lauf gelang der Start leider nicht so optimal und der 24-Jährige musste sich erst wieder ins Spitzenfeld zurückkämpfen. Am Ende musste er sich nur einem Kontrahenten geschlagen geben und kreuzte als Zweiter die Ziellinie.


Damit stand punktegleich mit dem Tagessieger der zweite Rang in der Tageswertung zu Buche. „Sicher hätte ich gerne auch den zweiten Lauf gewonnen, doch das habe ich mir mit dem schwachen Start selbst verbaut. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn eine sehr durchwachsene Open-Saison hat einen guten Abschluss gefunden. Im nächsten Jahr will ich es aber deutlich besser machen und nicht nur DM-Fünfter werden. Das Ziel ist ganz klar der DMTitel.“

Youngster Nico Adler zweimal in den Punkterängen

Beim seinem ersten Einsatz in der DM-Open punktete Nico Adler in beiden Wertungsläufen. Zwar war das Starterfeld mit gerade mal neunzehn Piloten mehr als spärlich besetzt, aber der 15-jährige Youngster aus Ebersbach zeigte zwei engagierte Wertungsläufe. Damit fuhr er, genauso wie in der DM-MX2, sechs Meisterschaftspunkte ein und zeigte seine Möglichkeiten auf.

Finale DM Open in Thurm