DM Finale in UeckermündeDer MSV Riesa gratuliert dem frischgebackenen Vize Meister in der DM MX2!!!

In der Qualifikation am Sonntagmorgen war die Welt für Angus Heidecke noch in Ordnung. Der Sandersdorfer zeigte eine sehr gute Performance und stellte seine Kalli-KTM hinter seinem Teamkollegen Ron Noffz auf den zweiten Startplatz. Doch noch vor dem ersten Start war die gute Ausgangsposition dahin. Heidecke reagierte den Bruchteil einer Sekunde zu schnell und rauschte ins noch nicht gefallene Startgatter. Just in diesem Moment fiel das Startgatter und das Feld ging ohne den 24-Jährigen auf die Reise. „Ich bin volles Risiko gegangen und es hat eben nicht gepasst.


Das ist mir jetzt zum ersten Mal in meiner Karriere passiert, bitter dass das gerade heute sein muss.“ Vom letzten Platz startete er eine fulminante Aufholjagd, war schnell in den Top-Ten angekommen aber am Ende reichte es, denkbar knapp geschlagen, nur zu Rang vier und das gerade hinter seinem ärgsten Kontrahenten Daniel Siegl. Im zweiten Lauf lief es auch nicht perfekt rund, ein kleiner Ausrutscher warf Heidecke zwischendurch aus den Top-3 und am Ende stand Rang vier zu Buche. Da Siegl aber gleich dahinter finishte, war die Titelentscheidung zu Ungunsten von Heidecke gefallen. Zwar stand er als Dritter in der Tageswertung auf dem Podium, das Fazit fiel aber entsprechend aus: „Es ist eine große Enttäuschung. Wieder bin ich nur knapp gescheitert, aber auch daraus ziehe ich Motivation. Nur heute schmerzt das Ganze arg, aber ich kann Daniel nur gratulieren. Den Titel habe ich nicht heute hier, sondern über die gesamte Saison hin verloren. Ich muss daran arbeiten, in Zukunft noch konstanter zu sein. Dann wird es mir gelingen, den ersten DM-Titel einzufahren.“