Nico ADLER 2013Auch unser Nachwuchs war an diesem Wochenende wieder in Sachen Motocross unterwegs. In Moorgrund (Kotzan) fand am 14.04.2013 auf dem Heiligenberg bei Gumpelstadt wieder die Deutsche Meisterschaft Klasse 65 & 85ccm statt. Erwartet wurden Fahrer aus ganz Deutschland, so war das Startfeld mit 52 Fahrern natürlich sehr groß. Darum ging es auch über ein Halbfinale zum Finallauf. So ein Auftaktrennen ist gerade für den Nachwuchs natürlich besonders spannend, muss man sich doch seinen Platz im Fahrerfeld wieder neu erkämpfen. Hier zeigt sich wie der eigene Trainingsstand nach der langen Pause gegenüber den anderen Fahrern ist und wie sie in Form sind.


Aber wie es wirklich war berichtet euch unser Nico ADLER (#198, Team kalli-racing): „Ich startete in der 2. Gruppe und qualifizierte mich im Zeittraining für das Halbfinale auf dem 3. Rang, was ich wiederum mit dem 1. Platz beenden konnte. So konnte ich im Finale vom Startplatz 2 starten. Den Start habe ich gewonnen und führte das Feld in die erste Runde. Bis zur Hälfte des Rennens konnte ich alle anderen Fahrer hinter mir halten. Als dann aber die ersten Überrundungen kamen nutzte Vincent Gallwitz die Chance und ging an mir vorbei. Ich versuchte mit einem beherzten Gegenangriff den 1. Platz zurück zu holen, habe es aber leider nicht geschafft. Und so beendete ich das Rennen auf dem 2. Platz. Mit diesem Ergebnis bin ich total zufrieden, da ich mit meinem Gips und meiner Erkältung von dieser Woche wenig Vorbereitung für diese Saison hatte.“

Na das klingt doch vielversprechend. Wir sind sicher, dass Nico auch den Rest der Saison ganz vorn mitfahren kann und wünschen ihm natürlich immer gute, verletzungsfreie Rennen.