Sachsenmeisterschaft Jauer Am Wochenende fuhr Jürgen Künzel vom MSV Riesa e.V. einen Lauf zur Sachsenmeisterschaft im Motocross in Jauer mit. Bei besten, eher schon zu sommerlichen Temperaturen stellte sich Jürgen Künzel in der Master Klasse der Konkurrenz. Im Zeittraining konnte sich der Folberner bis kurz vor Schluss in den Top Ten behaupten, am Ende war es dann Platz 11 für den Aprilia Piloten. "Egal so Künzel, denn im Motocross ist der Startplatz nicht ganz so entscheidend wie beim Supermoto, wo nur vier Fahrer pro Reihe stehen."

Der Start zum ersten Lauf war für einen sonst auf Asphalt startenden ganz gut, nur in der ersten Kurve kam JK durch einen anderen Fahrer zu Sturz und so musste er das Rennen als absolut Letzter wieder aufnehmen. In vier Runden war JK schon auf dem 19. Platz nach vorne gefahren, als ein Plattfuß ihn zur Aufgabe zwang. Mit einem top Start ging Künzel in den zweiten Lauf. Er konnte sich zwei Runden lang an vierter Stelle behaupten. Auch in diesem Rennen sollte JK nicht ohne Probleme durchkommen. Er bekam Probleme mit seiner Brille, was einiges an Zeit und Plätze gekostet hat. Auf Platz 11 nahm er dann wieder Fahrt auf und er fuhr bis zum Ende des Rennens ohne Brille auf einen zufriedenstellenden neunten Platz nach vorne. "Ich bin total zufrieden mit dem Rennen und besonders mit dem Start. Das mit der Brille war sehr ärgerlich, dadurch habe ich viele Plätze eingebüsst, da ich kurzzeitig viel Dreck in den Augen hatte und Schwierigkeiten hatte richtig zu sehen.

Am kommenden Wochenende steht JK in Neiden zur Sachsenmeisterschaft im Motocross in der Master Klasse wieder am Start.