Artikel zur Kategorie: 2015


MSV Winter-Fitness-Training 2015/2016

Winter-Fitness-Training 2015/2016Um das sportliche Profil unseres Vereins weiter auszubauen und insbesondere unsere aktiven Fahrer auf die neue Saison 2016 optimal vorzubereiten, haben wir ein Trainingskonzept für den Zeitraum 11/2015 – 03/2016 aufgestellt. Ziel ist es, unter ärztlicher und sportwissenschaftlicher Führung die Leistungsfähigkeit für jeden einzelnen Teilnehmer zu ermitteln und auszubauen.

Vor wenigen Tagen fand dazu er erste Leistungstest bei Dipl.-Med. Frank SPITZHÜTTL in Meißen statt. Unsere Fahrer wurden bis an die Leistungsgrenze gefordert, um so die notwendigen Grundlagen für die von Martin SPITTANK entwickelten Trainingspläne zu ermitteln. Jetzt gilt nur noch: Sport frei. Denn nach der Saison ist vor der Saison.

mehr...

MSV-MX-Training 2015/03 am 31.10.2015 in Jauer

MSV MX-Training 31.10.2015 in Jauer mit Angus HEIDECKEBei bestem Herbstwetter und Temperaturen von ca. 17 Grad sollte unser Abschlusstraining ein voller Erfolg werden. Die Motocrosstrecke in Jauer präsentierte sich von Ihrer besten Seite. Die Bodenverhältnisse waren hervorragend. Die Anzahl der Teilnehmer war überwältigend.

Das Training begann für alle natürlich mit einer spielerischen Erwärmung die Martin SPITTANK durchführte. Die Teilnehmer wurden danach in drei Gruppen eingeteilt. Zusätzlich wurde eine Kindergruppe und eine Schuppergruppe für Kinder, welche noch keine Erfahrung mit Motocross haben, gebildet.
mehr...

ADAC-Sicherheitswesten „Gelber Engel“

ADAC-Sicherheitswesten Die ADAC Stiftung „Gelber Engel“ gGmbH hat in diesem Jahr wieder tausende Erstklässler mit Sicherheitswesten ausgestattet. Diese mit starken Reflektoren ausgestatteten Sicherheitswesten sollen dazu beitragen, den überproportionalen hohen Anteil verunglückter Kinder als Radfahrer und Fußgänger zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr morgens im Zeitraum Oktober bis März zu senken. Unser Verein als Ortsclub des ADAC hat sich wieder aktiv in diese Initiative eingebracht und die Übergabe der Sicherheitswesten an der Evangelischen Grundschule in Frankenthal mitorganisiert. Kinder sind unsere Zukunft; dafür wollen wir aktiv werden.
mehr...

Update MX-Trainings | Striessen 28.03.2015

MSV Riesa Motocross LehrgangBei bestem Motorradwetter trafen sich am Samstag, 28.03. die Mitglieder des MSV Riesa e.V. im ADAC und einige Gastfahrer zum Saisonvorbereitungstraining auf der Strecke in Striessen. An diesem Tag stand uns Martin Spittank, ADAC Stützpunkttrainer in Jauer fachkundig zur Seite. 5 Supermotofahrer, 2 Endurofahrer, 6 Motocrosser und 3 Kinder wollten am diesem Tag ihre Kentnisse verbessern! Zur Erwärmung spielten alle erstmal ein Runde Rugby, was für großen Spaß besonders bei den Kindern führte. Dann ging es auf das Motorrad. Speziell wurde in verschiedenen Trainingseinheiten das Anbremsen, das Durchfahren von Anliegern, die Linienwahl und das Beherrschen des Motorrads bei Sprüngen geübt. Hier konnte Martin Spittank allen Fahrern spezielle Tipps vermitteln. Alles in allem ein gelungener Tag für unsere Fahrer. Jetzt kann die Saison kommen, um das Gelernte anzuwenden!

 


6 Artikel (2 Seiten, 4 Artikel pro Seite)