Nico AdlerNach 11 Wochen Verletzungspause durfte Nico Adler endlich wieder aufs Motorrad und Rennen fahren.  Auf dem Programm stand natürlich gleich das ADAC MX Masters in Holzgerlingen, eine Strecke die er bis letztes Wochenende noch nicht kannte. „Die Strecke machte sofort Spaß, aber nach den Zeiten im freien Training zu urteilen hatten hier alle ihren Spaß.“ Im Qualifikationstraining fand der Ebersbacher noch nicht den richtigen Rhythmus und in jeder schnellen Runde war irgendwie ein Patzer drin. Somit war es Platz 38 im Qualifikationstraining - das bedeutete zweiter Ersatzfahrer für das Last Chance Race. Ein wenig enttäuscht, dass er erwartungsgemäß nicht ans Startgatter rollen konnte, was aber nach so langer Pause nicht verwunderlich war, ging es am Sonntag gleich weiter nach Schenkenhorst zur Landesmeisterschaft, wo kurzfristig ein Startplatz organisiert werden konnte.


Auch dort war im Zeittraining wieder nur Platz 6 drin. Ein wenig frustriert mußte er einsehen, dass er seine Erwartungen am Anfang etwas zurückschrauben muss und die Sache lockerer angehen. Im ersten Rennen ging es mit einem Holeshot in die erste Runde. Robert Riedel nahm ihm aber bald die Führung ab und auch Manuel Wallschläger ging an ihm vorbei. Den dritten Platz konnte Nico jedoch gegen Vincent Peter verteidigen und bis zum Ziel halten. Auch das zweite Rennen begann er als Führender. Aber auch dieses mal musste er sich denselben Fahrern geschlagen geben. Leider gewann in diesem Rennen auch Kontrahent Vincent Peter den Kampf um das Treppchen. „Trotzdem bin ich mit diesem Ergebnis zufrieden und super glücklich über den dritten Platz. Ich freue mich schon auf die nächsten Rennen.“ so Nico Adler mit Rückblick auf das Wochenende.

LM Brandenburg - Schenkenhorst