Top 10 für Angus Heidecke in AichwaldTop-10 Resultat für Angus Heidecke auf dem Schurwald
Licht und Schatten, das trifft den Kern des Renn-Wochenendes von Angus Heidecke bei der dritten Runde zu den ADAC MX Masters in Aichwald. Am Samstag kam er überhaupt nicht in Schwung und musste, wie zuletzt auch in Ried, seine Chance im Last Chance Qualifying Race suchen. Diese Herausforderung meisterte der Sandersdorfer auf Rang drei souverän. 

In den Wertungsläufen am Sonntag glänzte der 24-Jährige, wie bereits im samstäglichen Last Chance Qualifying Race, mit hervorragenden Starts und münzte diese in die Ränge zehn und zwölf um. Damit stand in der Tageswertung mit Rang zehn eine Top-Platzierung im international hochkarätigen Starterfeld zu Buche. Im Gesamtklassement des ADAC MX Masters findet sich Heidecke nach der dritten Runde nun schon auf Rang neunzehn in den Top-20 wieder. „Endlich habe ich mal wieder konstant punkten können. Aktuell schaffe ich es nicht, bereits am Samstag meinen gewohnten Speed in der Qualifikation abzurufen. Scheinbar muss es der schwere Weg über das Last Chance Qualifying sein, um mein Potential abzurufen. In den Läufen wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen, denn mir sind ein paar kleine Fehler unterlaufen."
Heidecke über Last Chance Rennen in die TopTen am Sonntag