Nico Adler - Sachsenmeister 2011

Sachsenmeister Motocross 85ccm - Nico Adler

Ich bin total Happy denn heute habe ich meinen zweiten Titel in diesem Jahr eingefahren. In einem spannenden Kampf mit Jeremy Sydow auf einer total zerfahrenen Strecke holte ich mir beide Laufsiege und somit den Tagessieg. Somit sicherte ich mir den Meistertitel bereits vor dem letzten Rennen. Nun der Reihe nach.Natürlich gab es wieder am Tag zuvor jede Menge Regen von oben und die Strecke war zu schlammig um diese am Samstag noch mal abzulaufen. Für den Sonntag standen die Wettervorhersagen dann auf Sonne mit wenig Regenschauer. So war es dann auch und die Strecke wurde zunehmend besser was den Boden anging, von den Spurrillen und denn Wellen wurde die Strecke dank der DM 125 immer schlechter. Das ist aber kein  Problem für mich, da es beim ADAC fast immer so aussieht.

 


Im Zeittraining: Hier war es, wie schon so oft in diesem Jahr, ein Kopf an Kopf Rennen mit Jeremy. Das Zeittraining konnte ich mit gut einer Sekunde auf Jeremy für mich entscheiden.

Rennen 1: Hier dauerte es schon über sieben Sekunden bevor das Startgitter fiel und so war auch mein Start nicht so optimal. Als vierter ging es in die erste Runde. Schnell versuchte ich an die Spitze des Feldes zu fahren was von Jeremy angeführt wurde. In der zweiten Runde schnappte ich mir die Spitzenposition und gab diese bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Nach der Zieldurchfahrt dampfte mein Motorrad. Grund dafür war eine defekte Kopfdichtung, also stand der Wechsel der Kopfdichtung noch vor dem zweiten Rennen an. Aber bei meinen Papa habe ich da keine Bedenken und so war mein Motorrad pünktlich vor dem zweiten Rennen wieder einsatzbereit.

Renne 2: Hier war mein Start schon etwas besser und ich reihte mich an zweiter Stelle ein und holte auch in der ersten Runde die Führung. Mitte des Rennens fuhr ich etwas unkonzentriert und das nutzte Jeremy um wieder aufzuschließen und mich zu Attackieren. Ich konterte aber gleich und mit einem beherzten Überholmanöver holte ich mir die Führungsposition zurück.

So ging der Tagessieg in Lugau das erste Mal an mich, zu 50ccm und 65ccm Zeiten hatte ich es in Lugau noch nie geschafft und somit noch glücklicher als auf einer anderen Strecke.

An dieser Stelle möchte ich Allen danke sagen die mich in dieser Saison begleitet und unterstützt haben und das alles ermöglicht haben.

 

Euer Nico