Stephan Schreiner - Supermoto GroßenhainDer MSV-Riesa war am vergangenen Wochenende auf dem Flugplatz Großenhain wieder mit von der Partie. Das Wetter hat es leider nicht ganz so gut gemeint, aber so manchem liegt das Fahren auf nasser Bahn sehr gut. In der Klasse C1 haben wir Stephan Schreiner (#85) ins Rennen geschickt. Das erste Training lief schon ganz gut und nach ein paar Einstellungen am Fahrwerk und der Schaltautomatik war im Zeittraining Platz 14 drin.


Im ersten Rennen super weg gekommen und auf Platz 7 gelandet, hat sich Stephan aber im 2. Rennen einen Patzer beim Start geleistet. Trotzdem konnte er noch auf Platz 9 vorfahren. Wie schon in Harsewinkel konnte er dadurch in der S1 als Gaststarter mitfahren. So kann er stolz auf seinen 8. Platz in der Gesamtwertung sein.

Alexander Partzsch / Ebersbach - erstes rennen nach langer VerletzungspauseAlexander Partzsch (#91, AMA Nord) hatte an diesem Wochenende nicht so viel Glück. Im Training einmal ausgefallen, musste er im Zeittraining auch noch kurz ohne Vorderradbremse fahren. So war natürlich kein guter Startplatz drin. So gingen beide Rennen mit Platz 19 aus. „Trotzdem war es schön wieder richtig auf dem Motorrad zu sitzen. Und was solls es war das erste Rennen nach einem Jahr Verletzungspause und nur einem Monat Training.“, so Alexander nach dem Rennen. 




Patrick Pady - Supermoto Großenhain Flugplatz 2014Patrick Pady (#14), auch in der Amateurklasse Nord, musste sich am Samstag erstmal auf die Strecke einstellen, was auch ganz gut gelang. Der abgebrochene Auspuff aus dem ersten Training konnte behoben werden und so war im Zeittraining Platz 14 drin. Am Sonntag dann ab morgens Regen, was nicht sein Ding ist. Trotzdem hat er einen guten Start erwischt und ist im ersten Lauf auf Platz 12 gelandet. Der Start im 2. Rennen lief dafür nicht so gut. Patrick konnte noch ein paar Plätze gut machen und landete am Ende auf Platz 15. Also ein eher durchwachsenes Wochenende…aber wichtige Punkte für die Meisterschaft, was ihn in der Gesamtwertung Platz 12 einbringt.