Nico Adler Supercup 2011 GewinnerDMV/MSJ Supercup 2011 in Rottleben - Nico Adler war Sieger


Jedes Jahr am letzten Septemberwochenende findet der sogenannte Supercup statt. Für diesen Supercup qualifizieren sich immer die besten Fünf aus jeder Meisterschaft / Bundesland in den Jugendklassen 50ccm, 65ccm und 85ccm. Dieses Jahr war der MSC Barbarossa / Rottleben Ausrichter dieser Veranstaltung.

Wir reisten schon am Freitag gegen 18 Uhr an und hatten somit noch Zeit die Strecke abzulaufen. Ich war noch nie in Rottleben aber die Strecke gefiel mir gleich. Am Samstag wurden in zwei Gruppen die Trainings und die Qualifikationslaufe gefahren. Hier konnte ich die Tagesschnellste Zeit fahren und gewann unseren Qualifikationslauf.

Rennen  1:  Im ersten Rennen konnte ich mich vom Start an in Führung setzen und dahinter reihten sich Stapel und Appel ein. Stapel klebte mir an den Fersen aber am Rennmitte als die Überrundungen anfingen, konnte ich mich von Stapel absetzen und gewann den ersten Wertungslauf.

Supercup Winner 2011

Rennen 2: Im zweiten Rennen kam ich nicht optimal weg, wurde vor der ersten Kurve noch eingeklemmt und hatte in der zweiten Kurve noch einen kleinen Auffahrunfall, blieb aber noch auf dem Motorrad sitzen. Auf Platz 10 liegend ging es in die erste Runde und ich versuchte mit viel Druck nach vorn zu fahren. Schon in der ersten Runde merkte ich das meine Vorderradbremse nicht mehr funktionierte, ich konnte den Bremshebel bin an den Lenker ziehen und es war keine Bremswirkung da. Nach dem Rennen wussten wir dann woran es lag, bei dem Auffahrunfall hatte meine Bremsscheibe einen Schlag bekommen und so eierte die Scheibe die Bremsbeläge auseinander… Stapel und Appel lagen in Führung und ich wollte aber unbedingt den Siegerkranz. Ich konnte Runde für Runde Plätze gut machen und lag bereit in der dritten Runde auf dem zweiten Platz und die Lücke zu Stapel immer weiter zu. Ich hoffte das das Rennen noch einen Weile geht damit ich noch an Stapel vorbei gehen kann, das schaffte ich auch. Als ich mir endlich die Führung geholt hatte hoffte ich nur noch auf die Schwarzweiß Flagge weil meine Kräfte am Ende waren. Die letzten Runden waren meine bislang härtesten Runden meines Lebens, aber es war einfach nur genial – ich war Supercup Sieger 2011!

Motocross Team Sachsen 2011

Ich bin total Happy und freue mich über meinen ersten Supercupsieg