Wintertrainingslager 2014 Neuhermsdorf (Erz.)Wie alljährlich trafen sich die wintersportbegeisterten Mitglieder unseres Vereins zum Wintertrainingslager 2014 in Neuhermsdorf (Erzgebirge). Mit einer Bandbreite von 5 - 56 Jahren waren alle Altersgruppen gut vertreten.

Nachdem im letzten Jahr Petrus eine winterliche Traumlandschaft der Superlative gezaubert hatte, erlebt wir in diesem Jahr das genaue Gegenteil. Selbst die grenznah gelegenen Züge des Osterzgebirges waren durch die milden Temperaturen der zurückliegenden Tage und aufgrund des geringen Schneefalls in den vergangenen Wochen nahezu schneefrei. Man hatte teilweise den Eindruck, dass der Winter sich schon aus dem Staub gemacht hat und dem Frühling das Feld überlassen wollte. Lediglich an kleinen nordwärts gelegenen Hängen, die zudem mit künstlichem Schnee bescheit wurden, bestand die Möglichkeit zum Skifahren oder Ähnlichem.

Trotz dieser Witterungsbedingungen hatten wir dank der perfekten Organisation von Nils ORBANZ genug Gelegenheiten zur ausgelassenen körperlichen Betätigung. Zum Warmwerden machten wir am Sonnabend Vormittag von Neuhermsdorf eine Wanderung nach Rehefeld zum Kinderlift. Selbst die kürzesten Beine musste diese ersten 6,7 km durchhalten. Aber die Kinder wurden entschädigt. Snow-Tubing vom Feinsten konnte die kurvenreiche Abfahrt mit hohen Anliegern auf dem Friedhofshang in Rehefeld-Zaunhaus bieten. Dabei hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß.

Nach dem Mittagessen ging es dann auf die große Wandertour durchs Erzgebirge. Bei gutem Essen und (reichlich) Getränken wurden abends die Erlebnisse ausgewertet und viel „dummes“ Zeuge gequatscht. Alles in Allem ein wunderschönes Wochenende.



Wanderung mit Kindern nach Rehefeld-Zaunhaus: Schnee, Spaß und viel frische Luft



Wanderung mit den Hardlinern: Nils hatte den richtigen Speed angeschlagen, damit jeder ordentlich
gefordert wurde.