2013 SEIFERT Falko - ReutlingenAuf nach Reutlingen (Baden Württemberg) ging es am 04.10.2013 zum ADAC Bundesendlauf für das Team Sachsen mit 8 Fahrern. Angekommen sind wir dort bei warmen 20 Grad und Sonnenschein. Doch schon in der Nacht zum Samstag holte uns der Regen ein und lies die Strecke unter sich. Am Samstag früh stand für uns Sachsen fest, dass das freie Training ausfällt. Nachdem wir beobachten mussten, wie sich die 85iger und 125iger Fahrer stark bemühen mussten, um die Strecke zu bewältigen, stand fest, dass es für die 50iger und 65iger nicht machbar war. Demzufolge gab es Abbruch für diesen Veranstaltungstag und man hoffte auf den Sonntag. Doch dies sollte einfach nicht sein. Nachdem Samstagabend wieder starker Dauerregen herrschte, wurde am Sonntag früh komplett die Veranstaltung abgesagt und wir traten die Heimreise an. Trotz alle dem, war es ein tolles Wochenende und wir als Team Sachsen können prächtig Spaß haben……

Die Woche drauf ging es dann weiter nach Genthin zum DMV/MSJ Supercup 2013. Auch hier stand Dauerregen an und innerlich war man schon vorbereitet auf eine Absage. Aber die Strecke im Ferchland konnte schon etwas Regen vertragen. Trotzdem zogen es einige vor, wieder nach Hause zu fahren, und so gingen unterm Strich nur noch 4 Sachsen in verschiedenen Klassen an den Start. Falko SEIFERT (#5), als einziger Sachse in der 65iger Klasse, entschied nach langem überlegen, das freie Training zu fahren, obwohl die Strecke durch den Regen sehr schwer fahrbar war. Wollte er sich doch die Kraft für das Pflichttraining aufheben und die Hoffnung auf bessere Bedingungen war ja auch noch vorhanden. Für Falko die richtige Entscheidung, zumal er die Strecke noch nicht kannte. Sichtlich vorsichtig und noch nicht mit vollstem Vertrauen versuchte er sich durch die tiefen Schlammspuren zu wühlen. Doch im Pflichttraining zeigte sich, dass er sich viel besser an die Strecke anpassen konnte und mit einem zufriedenstellenden 10. Platz am Sonntag an den Start gehen konnte. Doch auch am Samstagabend zog wieder eine Regenfront über uns und erneut stellte sich die Frage, ob Sonntag Rennen gefahren werden können. Aber der Sonntag begann mit einem traumhaften Sonnenaufgang, und ein perfekter Renntag konnte beginnen. Im ersten Rennen nicht so optimal aus dem Startgatter gefahren zog er an 11. Stelle durch die erste Kurve. Doch schon in Runde 2 fuhr Falko auf den 9. Platz und ab der 3. Runde hielt er seinen 7. Platz bis zur Zielflagge. Im zweiten Rennen blieb er an 10. Position nach dem Start, rutschte aber in Runde 6 auf Platz 11 zurück, bedingt durch einen Sturz. Fix aufs Motorrad gesprungen, konnte er noch in Runde 7 auf Platz 10 vor fahren und beendete mit diesem das zweite Rennen. Das Gesamtergebnis war für Falko ein super 7. Platz. Diese Woche geht’s auf nach Meerane zur Sachsenmeisterschaft und Kreismeisterschaft. Wir hoffen auf gutes Wetter……