2013 ADLER NicoZur dritten Runde der Deutschen Meisterschaft ging es ins thüringische Gräfentonna. Am Samstag hatte es gegen Mittag schon ordentlich geregnet. Trotzdem war die Strecke Sonntag morgen perfekt. Vor dem Zeittraining hatte es wieder heftig geregnet und somit war es verdammt rutschig.

Zum ersten Rennen war die Strecke jedoch wieder abgetrocknet und man hatte richtig Grip. Der Holeshot war zum greifen nah, jedoch hatte Elias STAPEL von außen mehr Speed und Nico ging als Zweiter ins Rennen. Auch an ihm vorbeigekämpft, fing es wieder an zu regnen. Matsch scheint unserem Nico nicht so zu liegen und er ging zu Boden. Da er sich vorher aber einen komfortablen Vorsprung herausgefahren hatte, war noch alles drin. Am Ende konnte er so das erste Rennen für sich entscheiden.

Im zweiten Rennen ist es wieder Vincent GALLWITZ an dem, wie schon beim Auftaktrennen in Moorgrund, kein Vorbeikommen möglich war. Auch Tim-Rene NEUMANN musste er sich noch geschlagen geben. So fuhr auf den dritten Platz. Am Ende des Tages stand er so auf dem höchsten Treppchen. Für die Gesamtwertung heißt das erster Platz mit einem Vorsprung von 5,5 Punkten.