Nico ADLER 2013Am Wochenende vom 20. und 21. April wurde den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm geboten, das einige spannende Rennen und sportliche Höhepunkte versprach. So waren in diesem Jahr erstmals auch die Fahrer der Deutschen Motocross Quad-Meisterschaft am Start.

Beim Auftaktrennen zum Deutschen Motocross Pokal in der MX2 Klasse wurde es auch auf zwei Rädern wieder richtig spannend. Auf Motorrädern mit weniger Hubraum, bei jedoch keineswegs weniger spannenden Rennen, wurden im zweiten Saisonlauf zur Deutschen Jugendmotocross Meisterschaft der 85ccm Klasse weitere Meisterschaftspunkte vergeben.

Auch der MSV Riesa e.V. im ADAC schickte seinen Nachwuchsfahrer Nico ADLER (#198) an den Start. Er hatte in der letzten Woche in Moorgrund den zweiten Platz erreicht. Nachdem er sich im freien Training mit der Strecke vertraut gemacht hatte, konnte er im Zeittraining wieder die zweitschnellste Zeit herausholen. Nach einem super Start im ersten Rennen fiel er jedoch auf den sechsten Platz zurück. Das Rennwochenende fast abgeschrieben, machte er es aber noch mal spannend. Im zweiten Rennen legte er einen Blitzstart hin und fand sofort seinen Rhythmus. Auch in einigen spannenden Zweikämpfen konnte ihm Niemand die Führung nehmen. Mit diesem 6/1 Ergebnis konnte er sich den Tagessieg vor Nico Müller (#17, MSC Walldorf) und Hannes Wegner (#76, MC Schwedt) sichern.

Wir drücken Nico am nächsten Wochenende in Fürstlich Drehna die Daumen, dass er weiterhin so gute Ergebnisse einfährt.