Nach 6 Jahren steht die Strecke in Kemmlitz wieder im Terminkalender der Landesmeisterschaft Sachsen. Der junge MSV Riesa e.V. ist auf den MSC Weiße Erde Kemmlitz zugegangen, mit der Vorstellung, die Strecke Kemmlitz wieder zum festen Bestandteil der Landesmeisterschaft Sachsen werden zu lassen. Die beiden Vereine fanden schnell zueinander und versuchen jetzt ihr bestmöglichstes. Frank Hengst, Vorsitzender des MSV Riesa e.V. : „ Unser Verein besteht zu 90 % aus Supermotofahrern aus ganz Sachsen und ist entstanden durch den Wegfall der Supermotoveranstaltung in Großenhain im letzten Jahr. Wir haben letztes Jahr mit aller Kraft versucht eine Supermotoveranstaltung auf die Beine zu stellen, was in der kurzen Zeit nicht realisierbar war. Eine große Hilfe war und ist bei unseren Vorhaben der SC Riesa e.V. der uns im letzten Jahr mit offenen Armen empfangen hat. Dieses Jahr stehen nun gleich zwei Veranstaltungen in unserem Terminkalender. Die Veranstaltung in Kemmlitz soll uns einen Vorgeschmack auf die auf internationaler Ebene stattfindende Supermotoveranstaltung geben und mit den Jungs vom MSC Weiße Erde Kemmlitz haben wir ein gutes Gefühl und hoffen auf eine super Zusammenarbeit und eine noch bessere Veranstaltung.“


Motocross Strecke „Glück auf Südfeld“ in Kemmlitz

Die 2008 neu gestaltete Strecke ist ca. 1800 Meter lang, 6-10 Meter breit und eine Hartbodenstrecke. Der Untergrund ist nahezu steinfrei und setzt sich aus Lehmerde zusammen. Auf der Strecke befinden sich 15 Sprünge unterschiedlicher Größe und 20 Kurven. Ein Highlight ist der Bergabsprung, der für Fahrer und Zuschauer gleichermaßen ein besonderes Erlebnis darstellt. Die Kurven bestehen aus 2 Steilanliegern und mehreren langen, engen Kurven mit und ohne Bande. Für noch mehr Abwechslung und Fahrspaß sind die Sprünge und Kurven harmonisch ins Gelände eingebunden, so dass die Strecke einen interessanten Höhenunterschied aufweist. Die Startanlage bietet Platz für 40 Fahrer. Die Strecke ist zu 75% voll einsehbar und bietet ideale Voraussetzungen für Rennveranstaltungen und Trainings.

Termin zur Landesmeisterschaft Sachsen: Pfingstsonntag 27. Mai 2012

Klassen: Sachsen Junioren, Sachsen Youngster, Sachsen Masters und Sachsen Hobby

Trainings ab 8 Uhr / Rennen ab 12:30 Uhr

 

Ausschreibung

Nennformular

Starterlisten

Zeitplan

Nennungen bis zum 14.05.2012 an:

MSV Riesa e.V.
Steffen Adler
Am Lindenberg 9
D - 01561 Ebersbach
Bankverbindung: MSV Riesa
Sparkasse Meissen
KTO: 500117586
BLZ: 85055000
Verwendungszweck: "Dein Name" + "Nenngeld"
Infos zur Strecke: http://www.weisseerde-kemmlitz.de/