Für Steffen Albrecht wurde schon ein Traum wahr als den Anruf erhielt, dass er dabei ist. Nun wollte er natürlich auch zeigen, dass seine Nominierung gerechtfertigt war.
„Im ersten Lauf hatte ich auch gleich einen granaten Start.  Aus der zweiten Reihe heraus bin ich schon als einer der ersten drei in den Offroadteil eingebogen. Leider hatte ich da Pech bei der Linienwahl und ich kam zu Fall. Sehr schade fürs Team und mich.
Der zweite Lauf musste besser werden. Ich bin mit der gleichen Aggressivität  ins Rennen gegangen. Der Start war wieder perfekt und ich konnte sofort die schnellsten Zeiten des gesamten Feldes fahren. Als fünfter aus der ersten Runde gekommen gab es nur noch Konzentration und Vollgas. Ich fuhr dann die absolut schnellste Rennrunde und war als zweiter und konnte zum führenden aufholen. Dieser machte einen kleinen  Fehler und ich konnte auch an ihm vorbei gehen. Meine Rundenzeiten waren konstant schnell und der neue Zweitplatzierte fuhr ähnliche Zeiten wie ich. Leider bin ich dann auf zwei überrundete Fahrer aufgelaufen, die nicht gleich Platz gemacht haben, somit war mein Vorsprung dahin. Zwei Runden vor Schluss setzte dann der Franzose hinter mir alles auf eine Karte und überholte mich, da wollte ich mich nicht mehr zur Wehr setzen und lieber den zweiten Platz fürs Team nach Hause fahren. Das war ich ihnen aufgrund des ersten Laufes schuldig. Im Ziel war ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden. Ein zweiter Platz in dem starken Fahrerfeld.“

Auch unser Nachwuchsfahrer und Cross Finals Gewinner Eddy Frech war in Carole (Frankreich) für Deutschland in der Klasse S4 am Start.
Im Freien Training lief es für Eddy perfekt mit der schnellsten Zeit. Das Zeittraining konnte er mit einem guten 7. Platz, der hochkarätig international besetzten Klasse beenden. Leider lief es zu den Rennen aufgrund des Regens weniger gut. Da alle drei Offroad Teile, was Eddy’s Spezialität ist, herausgenommen wurden. Es war trotzdem eine schöne Erfahrung sich international zu messen.