Bei einem Gang durch das Fahrerlager konnte man ausnahmslos fröhliche Gesichter sehen. Wiedersehensfreude gepaart mit Vorfreude, dass es endlich wieder los geht und spannungsgeladener Luft wo man sich einordnet. Den Fahrern des MSV-Riesa ging es da natürlich ähnlich.

In der Klasse P3, ging Stephan Schreiner (#85) an den Start. Im Halbfinale konnte er sich auf Platz drei seiner Klasse vorarbeiten. Im Finale beendete er als 5. das Rennen wurde aber durch eine Zeitstrafe auf den 8. Platz herabgestuft (Ausführliches berichtet er euch selbst in einer getrennten News).

In der Trophy hat sich Patrick Pady (#14) mit jedem Mal steigern können. Im Zeittraining als Vierter ins Ziel gefahren, musste er sich im Halbfinale nur noch Carolin Wietig (#17) geschlagen geben. Nach einem stark gefahrenem Finale stand er am Ende ganz oben auf dem Treppchen.
Bernd Dehmel (#181) konnte sich mit Platz 13 im oberen Mittelfeld einreihen. Nils Orbanz (#33) musste schon während des ersten Warm-ups mit einem Motorschaden die Harsewinkeler Sandbahn verlassen.