Am vergangenen Samstag wurde in Cahors / Frankreich das Finale der SuperEnduro WM ausgetragen. Da viele von euch beim Grand Prix of Germany in Riesa live dabei waren, interessiert euch vielleicht wie es ausgegangen ist.


Mit 4 Siegen von 5 Events auf zwei Kontinenten war Taddy Blazusiak mit einem komfortablen Punktevorsprung zum Finale gereist. Er fuhr auf Sicherheit und versuchte sich aus allen Gemetzeln herauszuhalten. So konnte ihm Jonny Walker den Sieg in Frankreich noch abringen. Den Gesamtsieg holte sich dennoch Taddy - zum insgesamt sechsten Mal.

Nun gilt es daran zu arbeiten, dass die SuperEnduro WM auch im nächsten Jahr wieder in Deutschland, hoffentlich in unserer Region, Station macht und zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders wird. Drückt uns einfach die Daumen, dass dieses Event wieder in die Hände dieses bewährten Teams aus Auerswald Eventmanufaktur und MSV-Riesa gelegt wird.