Zum Finale der LM Brandenburg  ging es nach Jämlitz/ Boxberg. Auf dieser Strecke trainiere ich des Öfteren im Winter, sie ist ziemlich schnell und hat viele Kurven.

Im freien Training war die Strecke eigentlich noch komplett geschoben… und ihr wisst ja was das heißt -> VOLLGAS über die ganze Strecke!  Es machte richtig viel Laune und ich hatte einen guten Speed. Somit war ich Erster.

Im Zeittraining war die Strecke zwar nicht mehr perfekt geschoben, aber immer noch mega geil! Ich setze eine sehr gute Runde und war mit 2,8 Sekunden zu Robert Riedel klar vorn. Zum 3. Platz waren es dann schon 5,8 Sekunden! Also ich war richtig gut drauf.


Im ersten Rennen holte ich mir den Holeshot und führte das Feld mit einem sehr guten Vorsprung an. Vor einer Kurve machte ich beim anbremsen einen kleinen Fehler, kam schräg und musste neben der Strecke um den ganzen Anlieger herum fahren. Somit kam Riedel ran und wir hatten ein richtig gutes und faires Battle! Aber durch einen Überholversuch ging Riedel zu Boden und ich gewann das Rennen locker mit Abstand.

Im zweiten Rennen holte Peter den Holeshot, aber in der darauffolgenden Geraden ging ich bereits an ihm vorbei. Ich fuhr mir wieder einen guten Abstand heraus und führte das Rennen bis kurz vor Schluss an. Ca. 3 Runden vor Schluss nahm ich in einer Kurve eine andere Spur um an einem Überrundeten vorbei zu gehen, musste ausweichen und überschlug mich ziemlich heftig, dass es mich bis über den Anlieger schmiss. Ich hatte dabei den Lenker ordentlich in den Bauch bekommen und landete auf dem Rücken. Dadurch bekam ich ewig keine Luft. Erst als ich schon fast überrundet wurde kam langsam die Luft wieder. Somit war das Rennen für mich beendet.

Das war natürlich sehr ärgerlich, wenn man weiß dass man hätte gewinnen können und es dann wegen so einem Mist nicht schafft. Aber ich weiß jetzt, dass ich den Speed habe und das ist mir wichtig, in der Meisterschaft hätte ich sowieso nicht besser als 3. werden können, da ich zwei Rennen komplett nicht mitgefahren bin. Ich blicke ja schon auf 2015, da ist es dann wichtig den Speed zu haben.

So, das war jetzt das letzte Rennen für mich für dieses Jahr. Jetzt folgt eine kleine Verschnaufpause und dann geht es wieder hart ins Wintertraining.


In dem Sinne möchte ich mich bei allen bedanken die mich dieses Jahr unterstützt haben, vor allen Michael Raschemann und dem ganzen Team Kalli-Racing, allen Sponsoren und Helfer die mich die komplette Saison unterstützt haben und am meisten meiner Familie, ohne die wäre das alles überhaupt nicht möglich!!!


Der MSV Riesa e.V. im ADAC gratuliert Nico zu seinem dritten Platz in der Landesmeisterschaft Brandenburg!

Notiz:
Bericht/ Nico Adler (www.nicoadler.de)