LM Brandenbrug MX2 Bernau

Im freien Training machte ich mich mit der Strecke vertraut, denn hier war ich noch nie gewesen. Es war zwar eine sehr kurze und schmale Strecke, aber machte richtig viel Spaß! Demzufolge fuhr ich auch die schnellste Zeit, was aber im freien Training sowieso nichts zu sagen hat.


Im Zeittraining war es dann aber Jack Krupke, der 0,2 Sekunden schneller als ich war. Davon ließ ich mich aber nicht verrückt machen, weil im Rennen sieht alles dann sowieso immer anders aus. Zum sritten Platz hatte ich 0,8 Sekunden Vorsprung.

Im ersten Rennen holte ich mir den Holeshot und konnte mich bis Mitte gut behaupten. Jedoch ging ich auf Grund eines Überrundeten zu Boden und somit zogen Krupke und Riedel an mir vorbei. Danach hatte ich komplett meinen Rhythmus verloren und beendete das Rennen auf dem 3. Platz.

Im zweiten Rennen holte Peter den Holeshot und ich war direkt dahinter. Ich probierte immer wieder vorbei zu kommen aber das war auf der schmalen Strecke nicht möglich. Bei einem Versuch riskierte ich zu viel und ich hatte einen kleinen Ausrutscher und ging zu Boden. Natürlich waren Krupke und Riedel nicht weit hinter mir und somit gingen sie wieder vorbei. Dieses mall war mein Rhythmus nicht weg und ich konnte wieder an den 3. Heran fahren, aber zum Überholen hatte es nicht gereicht. Somit war es der 4. Platz im zweiten Rennen für mich.

Im Nachhinein bin ich mit meiner Leistung nicht zufrieden! Vom Speed her hätte ich mit um den Tagessieg fahren können, aber ich machte Fehler und dazu kam noch Pech.

Aber in einer Woche ist dann LM Brandenburg in Dreetz, da schätze ich mich relativ gut ein.

Bis dahin – Euer Nico #998

Zeittraining: http://www.mylaps.com/en/classification/3298362

Rennen 1: http://www.mylaps.com/en/lapchart/3298363

Rennen 2: http://www.mylaps.com/en/lapchart/3298364