Angus Heidecke punktet konstant

Zum Abschluss des ADAC MX Masters punktete Angus Heidecke zweimal auf Rang dreizehn konstant und platzierte sich so am Ende auf Gesamtrang vierzehn. Bereits am Samstag hatte das Wochenende gut für den 24-Jährigen begonnen, denn er übersprang die Hürde der Qualifikation auf Rang zwölf ohne Probleme und ersparte sich so das Last Chance Race. Am Rennsonntag legte er dann mit guten Starts die Basis für die konstante Punkteausbeute. „Jetzt habe ich wenigstens eine ausgeglichene Bilanz und bei vier Masters-Veranstaltungen in diesem Jahr zweifach gepunktet. Mein Blick richtet sich nach vorne und ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr meine Masters-Seuche endlich ablegen kann. Auf jeden Fall ist ein Platz in den Top-10 meine Zielsetzung. Ich weiß, dass ich das drauf habe und werde es zeigen.“


Mehr Wettkampfpraxis für Nico Adler

Bei seinem zweiten Youngster Cup Rennen nach der langen Verletzungspause zeigte Nico Adler weitere Fortschritte. Die Hürde der Qualifikation zeigte sich erwartungsgemäß zu hoch, aber der ambitionierte Kalli-Youngster steigerte sich über den gesamten Renntag kontinuierlich und zog am Ende ein positives Fazit. „Mir war schon im Vorfeld klar, dass es gegen die starke Konkurrenz sehr schwer wird. Die sind alle im Renn-Rhythmus und mir fehlen einfach ein paar Monate Praxis. Zudem bin ich körperlich noch nicht wieder auf dem Stand wie vor der Verletzung. So war die Veranstaltung hier in Teutschenthal ein prima Training unter Rennbedingungen. Sicher habe ich mir meine erste Youngster-Saison ganz anders vorgestellt, aber ich weiß jetzt was im kommenden Jahr auf mich zukommt. Ich trainiere hart und werde in der nächsten Saison deutlich besser aufgestellt sein“, so der 15-Jährige aus Ebersbach.