Zur sechsten DM-Runde reiste Angus Heidecke in den tiefsten Süden Deutschlands als Tabellenzweiter mit der Zielsetzung die Lücke zu DM-Leader Daniel Siegl zu verkleinern, um dann beim Saisonfinale in Ueckermünde alle Titeloptionen zu haben. Angus Heidecke meldet sich mit Paukenschlag im Titelkampf zurück Pole-Position, zwei ungefährdete Laufsiege und damit einen blitzsauberen Tagessieg fuhr Angus Heidecke am zweiten Juli-Wochenende im Schwarzwald ein.


Der Kalli-Pilot beherrschte die Konkurrenz nach Belieben und markierte im Zeittraining mit fast zwei Sekunden Vorsprung die absolut schnellste Rundenzeit. In beiden Wertungsläufen dominierte der Sandersdorfer vom Start an das Geschehen und holte in beiden Rennen die Maximalpunktzahl. Mit dem überlegenen Tagessieg verringerte er den Rückstand auf den amtierenden Meister und DMLeader auf fünf Zähler und kann beim DM-Finale im Seebad Ueckermünde aus eigener Kraft den Titel einfahren. „Ich bin absolut zufrieden und glücklich! Das war mal ein runder Renntag und ganz nach meinem Geschmack. Von der ersten Runde an habe ich gute Spuren gefunden und mich optimal auf die Bedingungen eingestellt. Mein Ziel war, beim DM-Finale aus eigener Kraft den DM-Titel einfahren zu können und das habe ich erreicht. Es wird wie im letzten Jahr eine ganz enge Geschichte, aber diesmal bin ich an der Reihe“, zeigt sich der 24-Jährige vor dem Abschluss der DM-Saison in Mecklenburg-Vorpommern zuversichtlich.