2013 ADLER NicoNico Adler muss Meisterschaftsführung abgeben

Nachdem an den letzten Wochenenden alle DM Rennen ins Wasser gefallen sind, startet man voller Zuversicht in das Rennwochenende in Wilnsdorf. Immerhin sollte das Wetter gut werden und die Strecke war, bis auf den Start, ganz gut präpariert.

Im ersten Rennen hatte er einen nicht so guten Start, das Überholen war schwer und so konnte Nico nur noch 2 Plätze gut machen und landete auf dem 5. Platz. Bis jetzt immer vom Erfolg verwöhnt, ist der Nachwuchsfahrer damit natürlich so gar nicht zufrieden. Leider sollte es aber so weiter gehen. Noch sehr gut ins zweite Rennen gestartet, geriet er an der Schikane in den Stau und ging als fast letzter in die erste Runde. Mit viel Wut im Bauch blieb ihm nichts anderes übrig als mit viel Druck nach vorn eine Aufholjagd zu versuchen. Obwohl es dabei fast unmöglich ist die Ideallinie zu halten, konnte Nico noch sensationelle 23 Plätze gut machen und sah die Zielflagge als Siebter. In der Tageswertung reichte es dann sogar noch für den 5. Platz.

Die Folge davon ist der Verlust der Führung in der Gesamtwertung die nun Vincent Gallwitz mit einem Vorsprung von 3 Punkten gehört. Für die Deutsche Meisterschaft stehen nun nur noch 2 Rennen auf dem Programm. Das macht es für unseren Nachwuchsfahrer Nico Adler natürlich spannend. Kann er sich die Führung noch wieder holen? Wir drücken ihm dafür ganz doll die Daumen.