Mitte Juni war das Team zu unserem Heimrennen in Großenhain. Hier waren wir mit einem sehr großen Fahrerfeld, aber auch Betreuerteam, vertreten. Was es natürlich logistisch auch nicht einfach gestaltete. Aber wir haben dies alles und vor allem auch sportlich gut gemeistert. Am Start waren folgende Fahrer: Steffen Albrecht#28 – Ralf Ebert#13 – Frank Lehmann#202 – Bernd Dehmel#189 - Patrik Pady#14 – Georg Börner#189 –Max König#73 –Toni Rosenkranz#18 - Olaf Petersen#75 - Paul Rothe#13 –Dominique Lindner#24 –Stephan Reimann#24 - Jürgen Rönn#131 Ralf Ebert konnte mit zwei schönen Läufen seine Titelambitionen in der Klasse P3 weiter festigen. Auch in der Klasse P3 konnte Stephan Reimann als Gaststarter ebenfalls einen Podiumsplatz erkämpfen. Patrik Pady konnte in der Klasse E5 mit einem 3. Platz und einem Sieg seine Spitzenposition behaupten. Auf dem Treppchen in der E5 stand auch Toni Rosenkranz, darauf hat er lange hin gearbeitet und nun hat es endlich wieder geklappt. Steffen Albrecht trotz Ausrutschern auf dem Beton mit einem 7. und einem 8. Platz in den Top 10 der Klasse S1 ganz stark unterwegs. Alles in allem eine sehr gute Vorstellung von allen Fahrern des Teams.
Das Team gibt es nun seit Anfang 2016. Wenn man nun zur Mitte des Jahres zurückschaut hat sich hier schon einiges bewegt. Der Auftritt im Fahrerlager, die Leute im Team - alles
sehr professionell und mit Leidenschaft zum Sport. Dies war auch Anlass in Großenhain am Samstagabend bei einer „Welcome Party“ mit unseren Gästen anzustoßen.
Ein großes Dankeschön geht dabei an die „Glück Auf“  Brauerei  Gersdorf  die dafür die Getränke bereit gestellt hatte.

Letztes Wochenende war das Team in Schaafheim am Start. Dieses  Mal ohne Wetterkapriolen, wie die beiden letzten Veranstaltungen, wo sich Regen und Sonne abwechselten.
Am Start waren hier für’s Team Steffen Albrecht#28 – Ralf Ebert#13 – Frank Lehmann#202 – Bernd Dehmel#181 – Patrik  Pady#14 –Toni Rosenkranz#18 – Dominique Lindner#24 und ein Gastfahrer aus der Schweiz Simon Gerber#24 Steffen Albrecht, im ersten Lauf noch sehr unzufrieden mit Rang elf, konnte sich im zweiten Durchgang mit Platz 7 deutlich steigern. Auch seine Rundenzeiten am Ende konnten sich sehen lassen: Sie waren schneller als der Dritte, Vierte und fünftplatzierte vor ihm. Das macht Lust auf Cheb nach der Sommerpause. Ralf Ebert fuhr wieder einen souveränen ersten Lauf mit Platz 2, hatte aber dann in Lauf zwei Pech. Nach einem super Start wurde er in einen Startcrash verwickelt und kam danach als letzter los. Nach konsequent durchgezogener  Aufholjagd konnte er noch bis Platz 17 nach vorn fahren - mehr war nicht mehr drin. Damit liegt er nun in der Meisterschaft nur noch auf dem zweiten Platz.
Frank Lehmann hatte großes Pech mit der Technik. Ein Schaden am Motor bremste Ihn aus, eine Reparatur vor Ort war leider nicht möglich. Mit geborgtem Material konnte er aber dann alle Läufe noch bestreiten. In der Klasse E5 konnte Toni Rosenkranz und Patrik Pady (trotz 5 Sek. Zeitstrafe durch Frühstart) auf die Plätze 4 und 5 fahren. Was für beide einen Pokal bedeutete.  Weniger Glück hatten die anderen:
Bernd Dehmel stürzte und ein anderer Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr Bernd über die Schulter. Somit musste er sein Rennen beenden. Gaststarter Simon Gerber aus der Schweiz wurde nach einem super Start in eine Kollision verwickelt und ist dann von hinten mit viel Kampfgeist wieder bis ins Mittelfeld nach vorn gefahren.
Dominique Lindner fuhr im B Finale der Klasse E5. Er hatte auch einen richtig guten Start, doch noch in der ersten Runde klappte ihm in einer Kurve das Vorderrad ein und er stürzte. Er fuhr  das Rennen noch zu Ende aber mehr als Platz 11 war leider nicht drin.

Nun geht es in die Sommerpause und im September sind dann die letzten beiden Läufe zur Internationalen Deutschen Supermotomeisterschaft 17. und 18. September Cheb
24. und 25. September Harz-Ring Finale