Bei bestem Frühlingswetter sind wir am Ostersamstag mit einem Training der Extraklasse in die Saison gestartet. Die Strecke in Boxberg präsentierte sich in bester Form- super vorbereitet und präpariert – aber tückisch mit tiefen Sandpassagen. Die galt es in den Griff zu bekommen.

Um dafür ein paar Tricks und Erfahrungen zu vermitteln konnten Christian Brockel, 2maliger Deutscher Meister Motocross,  und Denis Schröter, der sich im letzten Jahr mit einem Start bei der Enduro Weltmeisterschaft in Belgien einen Traum erfüllen konnte, verpflichtet werden. Auf Grund des großen Interesses hatte sich noch Jan Uhlig bereit erklärt eine weitere Gruppe zu übernehmen. Bereits 2 Wochen im voraus waren wir ausgebucht – für uns ein Beweis, dass wir mit unseren Trainingsangeboten richtig liegen und es Euch gefällt.

Aber zurück zum Training: Wie immer wurden die Fahrer, je nach Leistungstand in Gruppen aufgeteilt. Dann wurde gezeigt was im Boxberger Sand alles möglich ist – wenn man es kann. Verschiedene Streckenabschnitte wurden unter den Augen der Trainer immer wieder abgefahren und verbessert.

Kinder wurden in einer extra Gruppe trainiert. Mit viel Zeit und Geduld wurden technisch verschiedene Situationen genau geübt, um Fehler gleich zu Beginn auszumerzen.

In der Mittagspause gab es zu Kaffee und Nudeln einen Vortrag über Erste Hilfe im Motorsport vom Vorsitzenden des DRK Ohorn Rainer Melzer.

Fragte man die Teilnehmer schaute man durchweg in strahlende Gesichter und es gab nur eine Meinung: „Das war ein geiler Tag!“

Am Ende hatte der Osterhase noch einen Gutschein für unser nächstes Training am 04.Juni in Kröbeln versteckt. Herzlichen Glückwunsch an den Finder. Denkt dran auch für das nächste Training gilt: nur vorheriges Anmelden sichert die Teilnahme.