Am Wochenende ging es zum ersten Rennen nach Harsewinkel. Für 2015 sind viele Veränderungen eingetretten. Ich bin von Suzuki auf Kawasaki, ins Team von Ralf Ebert gewechselt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Über den Winter konnte ich mich gut vorbereiten, allerdings war es aufgrund des Wetters vorher schwer möglich viel mit der neuem Kawa, Supermoto zu fahren und zu testen.

Die ersten Trainings im Harsewinkel liefen gut und ich konnte schnelle Zeiten auf der Sandbahn fahren und habe gemerkt das mehr geht. Mit frischen Reifen konnte ich dann im Zeittraining in meiner Gruppe die 4. schnellste Zeit fahren.  Im Halbfinale lief es nach verhaltenem Start noch besser und ich konnte mich auf Rang 3 vorarbeiten und mich so problemlos für das Finale qualifizieren. Im Finale lag ich auf Platz 5. Ich konnte schnelle Zeiten fahren, jedoch wurde mir nach dem Rennen eine Strafe aufgebrummt, da ich ,genau wie mein Vordermann, im Sandbahnoval unter Gelb einen langsamen Fahrer mit technischem Defekt überholt habe und ihn daher nicht beachtet hatte. Ich wollte nach dem Rennen Protest einlegen aber dafür war es zuspät. Pech gehabt. Letztlich bin ich auf Platz 8 gewertet worden. Abschließend freue ich mich trotzdem da ich merke das sich meine Leistung stark verbessert hat und ich mit den neuen Bedienungen gut zurecht komme. Ich werde die Zeit bis St. Wendel intensiv nutzen.