Artikel zur Kategorie: 2014


Jahresabschlusstraining in Boxberg

MSV Training in BoxbergBei bestem Wetter, strahlendem Sonnenschein und angenehme Herbsttemperaturen ging es am Reformationstag zum Abschlusstraining nach Ostsachsen  auf die Motorsportanlage „Zum Wipfelgucker“. Da die Teilnehmerzahl beachtlich hoch war und wir besonders für die Kids ein eigenes Training angeboten hatten waren wir mit 3 Instruktoren bestens aufgestellt.  Martin Spittank und  Alexander Barthel holten sich mit Heiko Richter die entsprechende Unterstützung. Aufgeteilt wurde in 3 Gruppen, Kids, Amateure und Fortgeschrittene.

mehr...

Update Motocross | Brandenburger Finale in Jämlitz - Bericht von Nico Adler

Zum Finale der LM Brandenburg  ging es nach Jämlitz/ Boxberg. Auf dieser Strecke trainiere ich des Öfteren im Winter, sie ist ziemlich schnell und hat viele Kurven.

Im freien Training war die Strecke eigentlich noch komplett geschoben… und ihr wisst ja was das heißt -> VOLLGAS über die ganze Strecke!  Es machte richtig viel Laune und ich hatte einen guten Speed. Somit war ich Erster.

Im Zeittraining war die Strecke zwar nicht mehr perfekt geschoben, aber immer noch mega geil! Ich setze eine sehr gute Runde und war mit 2,8 Sekunden zu Robert Riedel klar vorn. Zum 3. Platz waren es dann schon 5,8 Sekunden! Also ich war richtig gut drauf.

mehr...

Update Motocross | LM BB in Dreetz - Bericht von Nico Adler

Pic by MXMOVELM Brandenbrug MX2 Dreetz

Zur vorletzten Runder der MX2 Meisterschaft von Brandenburg ging es nach Dreetz. Auf dieser Strecke war ich in diesem Jahr schon ein Mal zur DM Open und ich muss sagen, dass sie mir richtig gut liegt.

Im freien Training hatte ich ziemlich viel Spaß auf der Strecke und war echt gut drauf. Ich konnt die schnellste Zeit fahren und war mit mir zufrieden.

Im Zeittraining verpasste ich es ein bisschen gleich am Anfang eine schnelle Runde zu setzen und hatte ein paar kleine Fehler. Zum Ende des Zeittrainings waren alles Spuren ziemlich zerfahren bzw fand ich keine guten Spuren und war somit nur 2. Platz.

mehr...

Update Motocross | MX1 Finale in Thurm

Laufsieg für Heidecke im ersten RennenAngus Heidecke verabschiedet sich mit Laufsieg und Podium

Hatte sich Angus Heidecke im Zeittraining zur Startaufstellung noch mit vornehmer Zurückhaltung und Startplatz vier präsentiert, so änderte sich das mit dem Fallen des Startgatters zum ersten Wertungslauf blitzartig. Der Sandersdorfer schoss mit einer exzellenten Reaktion gleich an die Spitze des Feldes, behauptete diese souverän und feierte am Ende einen überlegenen Laufsieg. Im zweiten Lauf gelang der Start leider nicht so optimal und der 24-Jährige musste sich erst wieder ins Spitzenfeld zurückkämpfen. Am Ende musste er sich nur einem Kontrahenten geschlagen geben und kreuzte als Zweiter die Ziellinie.

mehr...

31 Artikel (8 Seiten, 4 Artikel pro Seite)