Artikel zur Kategorie: 2013


Verein | Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung 2013Am letzten Samstag (16.11.2013) hatte unser Verein seine Jahreshauptversammlung. Gemütlich bei Kaffee, Kuchen und Kaminfeuer haben wir das letzte Jahr noch mal Revue passieren lassen und gemeinsam einige Dinge, die für das nächste Jahr wichtig sind, entschieden. Am Ende wurden noch die guten Leistungen, die unsere aktiven Fahrer in diesem Jahr erreichen konnten geehrt.
mehr...

Update Motocross | Rennbericht Reutlingen und Gentin

2013 SEIFERT Falko - ReutlingenAuf nach Reutlingen (Baden Württemberg) ging es am 04.10.2013 zum ADAC Bundesendlauf für das Team Sachsen mit 8 Fahrern. Angekommen sind wir dort bei warmen 20 Grad und Sonnenschein. Doch schon in der Nacht zum Samstag holte uns der Regen ein und lies die Strecke unter sich. Am Samstag früh stand für uns Sachsen fest, dass das freie Training ausfällt. Nachdem wir beobachten mussten, wie sich die 85iger und 125iger Fahrer stark bemühen mussten, um die Strecke zu bewältigen, stand fest, dass es für die 50iger und 65iger nicht machbar war. Demzufolge gab es Abbruch für diesen Veranstaltungstag und man hoffte auf den Sonntag. Doch dies sollte einfach nicht sein. Nachdem Samstagabend wieder starker Dauerregen herrschte, wurde am Sonntag früh komplett die Veranstaltung abgesagt und wir traten die Heimreise an. Trotz alle dem, war es ein tolles Wochenende und wir als Team Sachsen können prächtig Spaß haben……
mehr...

Update Motocross | Rennbericht Thurm

2013 SEIFERT Falko - Sachsenmeisterschaft ThurmAm Samstag in Thurm zur Sachsenmeisterschaft 65ccm war Falko SEIFERT (#5) nicht 100% belastbar. Hatte er sich beim Training in der Woche leicht am Handgelenk verletzt. Dadurch fuhr er den schnellen Rundenzeiten etwas hinterher. Nach den Trainingsläufen, welche zeitlich nicht optimal ausgefahren wurden, musste er sich mit Startposition 6 zufrieden geben. Der erste Start war ganz gut gelungen und er kam an 4. Stelle ins Ziel. Im zweiten Rennen war der Start nicht so optimal, aber Falko erkämpfte sich trotzdem Platz 6. Das Tagesergebnis war ein sensationeller 5. Platz und somit wieder bester Neueinsteiger in seiner Klasse. Am Samstag geht's dann nach Schwerin zur LVMX 65ccm.

Des Weiteren hat sich Falko nun zusätzlich noch zum diesjährigen DMV/MSJ Motocross Supercup in Genthin am 12./13. Oktober qualifiziert.

Update Motocross | Rennbericht Neiden

2013 SEIFERT Falko - Siegerehrung NeidenGut vorbereitet ging Falko SEIFERT (#5) zur Sachsenmeisterschaft in Neiden ins Rennen. So wurde er bester Neueinsteiger und schaffte in der Tageswertung den 4. Platz in der Klasse 65ccm. Ganz besonders freut er sich aber, dass er sich für den Bundesendlauf Anfang Oktober in Reutlingen (Stuttgart) qualifiziert hat.

32 Artikel (8 Seiten, 4 Artikel pro Seite)