Artikel zur Kategorie: 2011


2012 - Team Grebenstein und Jürgen gehen in die dritte Rennsaison

2012 Team Grebenstein - Jürgen KünzelJürgen Künzel konnte sich mit Thomas und Karsten Grebenstein für eine weitere Saison in der Deutschen Meisterschaft einigen. Künzel: "Da ich schon zwei tolle Jahre in dem Team erleben durfte und mit sehr viel Herzblut an die Racing Sache herangegangen wird, kam für mich kein anderes Team für 2012 in Frage. Ich freue mich riesig auch 2012 für Grebenstein fahren zu dürfen!" Künzels Teamkollege und C1-Pokal Meister Alexander Büttner steigt in die S1 auf. Beide fahren wieder mit der Aprilia MXV 450.

Update Supermoto | Alexander Köckritz

Alexander Köckritz 2012 wieder dabei Supermoto S1 oder S2Alexander "Köcke" Köckritz hatte für 2012 eigentlich ganz andere Pläne. Sein Familienglück ließ verlauten das es ab 2012 kein Supermoto in seiner Terminplanung geben sollte. Aber meisstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So sind die Weichen aller Wahrscheinlichkeit für 2012 wieder Richtung Supermoto gestellt. Welche Klasse und welches Team soll noch nicht veröffentlicht werden, aber soviel können wir schon mal berichten - es wird ein Team sein für das Köcke schon mal gefahren ist, nur damals waren es keine Japaner die Köcke über den Kurs schlengeln musste, sein Teamkollege wird ein junger talentierte Fahrer sein und in welcher Klasse die beiden fahren wird in den kommenden Monaten noch gewürfelt. Motorsport Riesa freut sich das es bei Köcke weitergeht und hofft auf eine erfolgreiche Saison 2012.

Update Supercross | Nico Adler

Nico Adler - Podiumsplatz beim Supercross in ChemnitzNico Adler fuhr am Supercross - Wochenende in der Chemnitzarena aufs Podium - Motorsport Riesa gratuliert.

Was das junge Talent dazu schreibt: "Mein erstes richtiges Supercross in der Chemnitzarena war wie ein Märchen. Bereits am Freitagmorgen konnte ich mit guten Zeiten im Training glänzen und stand am Abend auf der fünften Startposition. Mit einem guten sehr guten Start konnte ich das Rennen mit dem zweiten Platz beenden. Im zweiten Lauf hatte ich wieder einen guten Start und beendete das Rennen auf dem dritten Platz. In der Summe machte das Platz 3 in der Tageswertung und somit Podium, Pokal und Ehrenkranz – Ich war Happy.

mehr...

Update Motocross | Lausitzring Sonnenhäusel wurde mit Ken Roczen eingeweiht

Lausitzring SonnenhäuselMit ei­nem zünf­ti­gen Richt­fest wur­de am heu­ti­gen Vor­mit­tag die am Eu­ro­s­peed­way Lau­sitz­ring neu­ge­bau­te Mo­to­cross-Renn­stre­cke ein­ge­weiht. Je­de Men­ge Pro­mi­nenz war bei son­ni­gem Herbst­wet­ter an­ge­reist, um bei die­sem freu­di­gen - in Deutsch­land aber lei­der nicht so häu­fi­gen - An­lass da­bei zu sein. Ne­ben dem Bür­ger­meis­ter der Ge­mein­de Schip­kau Klaus Priet­zel und KTMs Mo­tor­sport-Chef Pit Bei­rer konn­te der Ge­schäfts­füh­rer der Eu­ro­S­peed­way Ver­wal­tungs GmbH Bert Po­ens­gen auch den MX2-Welt­meis­ter 2011 Ken Roc­zen un­ter den Gäs­ten be­grü­ßen, wo­bei dem 17-jäh­ri­gen Thü­rin­ger gleich zwei Eh­ren zu­teil wur­den.

 

mehr...

15 Artikel (4 Seiten, 4 Artikel pro Seite)