Angus Heidecke auf Platz 2 Podium im Siegerland für Angus Heidecke
Zum vierten Aufeinandertreffen reiste Angus Heidecke zur DM-Open nach Wilnsdorf ins Siegerland. Der veranstaltende MSC Oberes Weißtal optimierte im Vorfeld die knapp vierzehnhundert Meter lange Hartboden-Rennstrecke nochmals und bei optimalen Strecken und Witterungsbedingungen wurde die vierte DM-Runde ausgetragen.

Hatte es beim Zeittraining zur Startaufstellung mit Rang fünf noch vornehme Zurückhaltung gegeben, so ließ es Angus Heidecke beim ersten Start gleich richtig krachen und setzte sich gleich an die Spitze des Feldes. Einige Runden behauptete sich der 24-Jährige an der Spitze des Feldes ehe er dem ehemaligen Grand Prix Piloten und Topfavoriten Marcus Schiffer die Führung überlassen musste. Heidecke machte es clever, hielt das Tempo hoch und hielt sich über die gesamte Renndistanz im Spitzenfeld. Im Ziel finishte er als Dritter, zog aber nicht ganz zufrieden Fazit: „Den zweiten Rang hätte ich halten müssen. Leider habe ich einige falsche Entscheidungen getroffen und Rang zwei war dahin. Aber es gibt ja noch einen zweiten Lauf, da mache ich es besser.“ Gesagt, getan und im zweiten Lauf finishte der Sandersdorfer dann als Zweiter. Auch hier hatte er das Rennen angeführt, musste nach einem leichten Ausrutscher jedoch die Führung abgeben. Dies war allerdings der einzige Schwachpunkt in einem starken Rennen und so fuhr der Kalli-Pilot vom MSV Riesa e.V. im ADAC völlig verdient zweiundzwanzig DM-Zähler ein. In der Tageswertung bedeutete dies, nur einen winzigen Zähler zurück, den zweiten Rang hinter dem Sieger Daniel Siegl. In der DM-Zwischenwertung gelang der Sprung auf Rang vier und alle Chancen auf eine Top-3 Platzierung am Saisonende sind gegeben. „Nach dem bisherigen Saisonverlauf in der DM-Open hat das heute richtig gut getan. Der Zug in Richtung DM-Titel ist eigentlich schon abgefahren, aber mit ein wenig Glück kann sich das Blatt vielleicht nochmal wenden. Auf jeden Fall kämpfe ich um meine Chance.“

Angus Heidecke auf Kurs richtung Podium