Am letzten Wochenende ging die Supermoto IDM in St. Wendel in die dritte Runde. Ein mit 200 Teilnehmern gut besetztes Fahrerfeld versprach spannende Rennen rund um den Wendelinus-Park.

Für den MSV-Riesa berichtet Stephan Schreiner (#85):

"Die Anreise gestaltete sich, trotz langer Fahrt, problemlos. Die Strecke war völlig neu für mich. So hatte ich Schwierigkeiten ein passendes Setup zu finden. Dazu kamen auch noch technische Probleme. Im Zeittraining war deshalb nur Platz 21 drin. Nach ein paar Änderungen am Motorrad und einem guten Start, konnte ich dann im ersten Lauf auf die 15 vorrücken. Durch einen sehr guten Start im zweiten Lauf, war der 13. Platz drin. Das bedeutet bereinigt, ohne Gaststarter und S3, Platz 11. Alles in allem bin ich nicht ganz zufrieden, da ich unter meinen Möglichkeiten geblieben bin. Es war trotzdem eine tolle Veranstaltung und eine Spitzenstrecke."

Der nächste Lauf findet am 05. und 06. Juli auf dem Harzring statt.