2013 SEIFERT Falko - Trainingslager BergenEs war wieder mal eine gigantische Woche. Das Wetter war perfekt, für die Fahrer eher schon zu warm und trocken. Es waren alle gut drauf, die Strecke in Bergen  ist sehr anspruchsvoll und verlangt durchweg absolute Konzentration. Das fiel natürlich unserem Energiebündel Falko SEIFERT (#5) besonders bei der Hitze sehr schwer.

Der Trainingstag begann jeweils 8.45 Uhr mit Aufwärmübungen ums Motorrad herum. Danach konnten sich die Teilnehmer auf der kompletten Strecke warm fahren unter genauer Beobachtung der Trainer Stefan LUDWIG und Sebastian PAASCH. Alle Teilnehmer aufgeteilt in verschiedenen Gruppen, je nach Leistungsstand, hatten dann jeweils mehrere Trainingseinheiten von 45 min über den Tag verteilt. Das ist natürlich schon sehr anspruchsvoll, vor allem im tiefen Sand. Auf dem Trainingsplan stand die Technik im Springen, im Kurvenspeed und Basics. Zwischen den einzelnen praktischen Übungen gab es auch gleichzeitig die theoretische Auswertung und Anweisungen für neue Übungen.

Die Kids fanden es Klasse, denn es gab neben dem Crossen auch noch eine elternfreie Nachtwanderung mit Schatzsuche, einen Tag Pause verbunden mit einem Besuch im Kletterwald für alle, und natürlich fast jeden Tag eine Abkühlung in der Ostsee oder auf der Wasserrutsche im Fahrerlager. Neben der Rennstrecke konnten die Kids sich auch noch im Go Kart fahren beweisen. Also Abwechslung gab es auf alle Fälle genug.

Falko kam super mit der Strecke zurecht, er hat sich von Tag zu Tag gesteigert. Die Fortschritte konnte man vor allem im Springen verzeichnen, aber auch die Kurven wurden konsequent durch gefahren. Diese Trainingswoche war mit harter Arbeit verbunden aber auch mit mega Spass – besser geht’s kaum. Aber jetzt geht’s bald weiter in die nächste Runde; am 17.08.2013 in Neiden zur Sachsenmeisterschaft auf Punktejagd.