Nico ADLER 2013Am letzten Wochenende hat sich Nico ADLER auf den weiten Weg ins bayrische Berching gemacht um Punkte für die Deutsche Meisterschaft zu sammeln. Am Samstag morgen um 2:00 Uhr angekommen nahm er vom Training nur wenig mit, weil es die ganze Zeit regnete.

So war die Strecke auch am Sonntag noch ziemlich matschig und ordentlich zerbombt. Im Freien Training kam er noch auf die zweitschnellste Zeit hinter Vincent GALLWITZ. Im Zeittraining konnte Nico ihn aber schlagen, obwohl auf der kleinen Strecke Hochbetrieb herrschte. 

Im ersten Lauf kam er gut aus dem Gatter. Nach einem Schaltfehler konnte er aber nur als Sechster in die erste Kurve gehen. In der 4. Kurve kam auch noch ein Sturz dazu, da er durch seine Brille nichts mehr sehen konnte. Fast schon zu seiner eigenen Überraschung konnte er trotzdem noch auf die Eins vorfahren. Aufholjagden scheinen nun zu seiner Spezialität geworden zu sein.

Der Start ins zweite Rennen lief eher mäßig. Aber wie wir wissen ist bei Nico ADLER trotzdem noch alles drin. Runde für Runde wurden Plätze gut gemacht. Am Ende hatte er sogar soviel Vorsprung, dass er die letzte Runde ruhig und kontrolliert fahren konnte.

„Mit diesem Ergebnis habe ich mir nun die Führung wieder geholt und bin echt voll happy!“ meinte er nach dem Rennen. Da hat sich die weite Reise doch wirklich gelohnt.