2013 PARTZSCH AlexanderAm letzten Wochenende (22./23.06.) fand auf dem HARZ-RING das Mittsommernachts Rennen im Rahmen des Forestcups statt. Für den MSV Riesa e.V. im ADAC ging Alexander PARTZSCH (#91) an den Start. Aufgrund immer noch bestehender verletzungsbedingter Probleme mit dem linken Knie startete er in der Klasse Advance.

Am Samstag zum Training ist Alexander gut mit der Strecke und dem umgebauten Offroad zurecht gekommen. Am Sonntag konnte er sich dann zum Zeittraining auf den 4. Platz in die erste Startreihe schieben. Nach einem perfekten Start im 1. Rennen holte Alexander den Holshot und ging als Führender in die erste Kurve. Er konnte die Führung dann etwa sieben Runden halten, musste mich dann aber konditionsbedingt mit dem 2. Platz beim Zieleinlauf zufrieden geben. Im 2. Rennen hatte Alexander den Start dann nicht so gut getroffen und ging nur als 5ter in die erste Kurve. Diesen Platz konnte bis zum Schluss gehalten. Im Gesamtergebnis kam Alexander damit auf den 3. Platz. Damit war der erste Pokal erkämpft - Herzlichen Glückwunsch.