2013 Motocross KemmlitzAm ersten „Renntag“ war der Wettergott uns leider nicht gnädig. Mit der Öffnung des Rennbüros am frühen Morgen öffnete auch der Himmel seine Schleusen. Sah es erst noch so aus als ob es nur kurz und wenig regnen würde, sollte sich diese Annahme als falsch erweisen. Die Streckenposten waren auf ihren Plätzen. Es konnte losgehen. Nach ein paar Probefahrten wurde entschieden, dass die freien Trainings ausfallen müssen und wir erst um 13:00 Uhr mit den Pflichttrainings weitermachen können.

Nach einem weiteren Regenguss über die Mittagszeit war die Strecke total durchnässt. So musste das erste Rennen auch wieder abgebrochen werden, da der sehr lehmhaltige Boden doch sehr anspruchsvoll geworden war und viele Fahrer zu Boden gingen. Zum Leidwesen aller Fahrer und Zuschauer sah sich die Rennleitung dann auch gezwungen, alle weiteren Läufe an diesem Tag abzusagen. Aber die Sicherheit geht eben vor. 

So gab es an diesem Wochenende keine Wertungen für die Klassen MX1 und 85ccm. Die Sachsenmeisterschaft der Klassen 50ccm und 65ccm konnten auf Sonntag verlegt werden.

Den ganzen restlichen Tag waren wir auf der Strecke um alles in unserer Macht stehende zu tun, um sie wieder gut befahrbar zu machen. Dabei möchten wir besonders dem Baggerfahrer Enrico danken, ohne den auch am nächsten Tag nichts gegangen wäre. Mit unendlicher Geduld hat er das fast Unmögliche geleistet und den Schlamm abgezogen.

Am Sonntag hieß es dann auch früh aufstehen um ab 6:00 Uhr die etwas abgetrocknete Fahrbahn so gut wie möglich zu präparieren. Das ist auch gut gelungen. So konnten an diesem Tag alle Rennen weitestgehend planmäßig stattfinden.

Ab Mittag war die Sonne so richtig in Hochform, sodass auch viele Zuschauer den Weg nach Kemmlitz fanden. Wir hoffen, dass dieser zweite Renntag, so wie uns auch, die Fahrer und Zuschauer für den verregneten ersten Tag entschädigt hat.

Auf jeden Fall gab es spannende Wertungsläufe zu sehen. Hier die besten Fahrer:
LVMX 50ccm
1. Lauf
Kenny WARMUTH
2. Lauf
Leon RUDOLPH
LVMX 65ccm
1. Lauf
John Pascal GIELER
2. Lauf
John Pascal GIELER
Hobby 1. Lauf
Carsten BRUCKS
2. Lauf
Gordon ERLER
Old Masters
1. Lauf
Mike MACIAG
2. Lauf
Mike MACIAG
MX2/Youngster 1. Lauf
Danny NEUBAUER
2. Lauf
Kevon ZDON

Auch unserer Vereinsfahrer waren mit dabei:
LVMX 50ccm
Eddy FRECH
1. Lauf - Platz 11
2. Lauf - Platz 13
LVMX 65ccm
Falko SEIFERT
1. Lauf - Platz 17
2. Lauf - Platz 19
  Finn WENDISCH
1. Lauf - Platz 28
2. Lauf - Platz 27
Hobby Stephan SCHREINER
1. Lauf - Platz 28
2. Lauf - Platz 34
Old Masters
Jürgen KÜNZEL
1. Lauf - Platz 4
2. Lauf - Platz 3
  Frank LEHMANN
1. Lauf - Platz 20
2. Lauf - Platz 19

Last but not least möchten wir uns noch ganz doll bei allen Helfern, natürlich vor allem beim MSC Weisse Erde Kemmlitz e.V., Fahrern, Zuschauern, Streckenposten, unseren Vereinsmitgliedern und allen die an dieser Stelle vergessen wurden bedanken. Ohne euch alle wäre so eine Veranstaltung nicht auf die Beine zu stellen.