Sport und Familienfest in RiesaAm Samstag, den 20.08.2011 fand in Riesa im Erst-Grube-Stadion das Sommerfest des SC-Riesa  statt. Die Sektion Motorsport war mit fünf Mitgliedern bzw. Helfern sowie drei Motorrädern und zwei eBikes mit von der Partie. Für die kleinen Fans des Motorsports wurde kostenlos das Fahren mit Elektro-Motorrädern (OSET) geboten, was bei den Kids großen Anklang fand. Bei besten Wetter, Fußball, Bier und Bratwurst hatten alle großen Spaß und konnten den Tag genießen.


Am Samstag, den 20.08.2011 fand in Riesa im Erst-Grube-Stadion das Sommer-Familienfest des SC-Riesa  statt. Die Sektion Motorsport war mit fünf Mitgliedern bzw. Helfern sowie drei Motorrädern und zwei eBikes mit von der Partie. Für die kleinen Fans des Motorsports wurde kostenlos das Fahren mit Elektro-Motorrädern (OSET) geboten, was bei den Kids großen Anklang fand. Bei besten Wetter, Fußball, Bier und Bratwurst hatten alle großen Spaß und konnten den Tag genießen.

Somit konnten wir, die Sektion Motorsport, beim vom der BA Riesa organisierten und vom SC Riesa veranstalteten Event gut präsentieren und weiteres Interesse wecken. Damit wurde weiterer Schritt getan, um die Wahrnehmung der Sektion Motorsport weiter zu verbessern und den Verein voran zu bringen.

Wir planen, uns auf mehreren Veranstaltungen dieser Art zu präsentieren – Habt ihr Ideen, wie wir dies umsetzen können? Wir freuen uns auf Eure Mitarbeit! 

Es wurde mehrfach nachgefragt, ob ein erneutes Cross- und/oder Supermoto-Training wie in Naiden dieses Jahr noch realisierbar ist.

Feedback, Statements und Meinungen sind gefragt und gern gesehen.

Notiz:
Bilder findet ihr hier

Autor: Familie Hengst & Jan Orbanz / Bilder: Frank Hengst