Am vergangenen Wochenende war die Sommerpause für unseren Nachwuchsfahrer Nico Adler vorbei. Gleich zwei Veranstaltungen standen bei dem 12jährigen nach der Sommerpause auf dem Programm. Am Sonntag ging es nach Neiden/Torgau zur Landesmeisterschaft Sachsen wo die Priorität klar auf Sieg ausgelegt war. Im Zeittraining fehlten ihm zur Pole gerade mal 0,88 sec. was aber im Motocross nicht ganz so entscheidend ist.  

 


Rennen 1: Hier sicherte sich Nico bereits in der ersten Runde die Führungsposition und baute diese bis zum Rennende auf 9 Sekunden Vorsprung auf Jeremy Sydow aus.

Rennen 2: Auch in diesem Rennen übernahm Nico in der ersten Runde die Führung, gab diese aber an Sydow in der zweiten Runde ab. Nico stürzte und musste das Rennen von Platz 6 wieder aufnehmen und kämpfte sich nach vorn auf Platz 2 als die Zielflagge kam.

Das war der zweite Platz in der Tageswertung und seinen Vorsprung in der Tabelle baute Nico auf 42 Punkte Vorsprung aus.

Sonntag: Deutsche Meisterschaft in Schenkenhorst

Direkt nach der Siegerehrung in Neiden ging es nach Schenkenhorst, südlich von Berlin liegend. Auf der Strecke fühlte sich Nico sichtlich wohl denn bereits im Zeittraining fuhr er auf einen sicheren 8. Platz.

Rennen 1: Hier hatte Nico auf der langen Startgeraden Probleme beim Hochschalten und musste sich im Mittelfeld auf Platz 20 einreihen. Runde für Runde versuchte Nico Boden gut zu machen und sein Ehrgeiz wurde mit dem sechsten Platz belohnt.

Rennen 2: Hier legt Nico einen nahezu perfekten Start hin und ging als dritter in die ersten Runden, konnte den Speed vom führenden Kordbarlag auch drei Runden mitgehen als dann die Kräfte nachliesen und er den dritten Platz an Tom Lange abgeben musste. In der letzten Runde im Kampf um Platz 5 ging Nico noch mal zu Boden und beendete das Rennen auf Platz 7.

In der Tageswertung holte sich Nico den vierten Platz.

Notiz:

Zwischenstand Landesmeisterschaft Sachsen:

  1. Nico Adler 232 pts
  2. Julien Hunger 190 pts
  3. Johannes Reimann 184 pts
  4. Jeremy Sydow 177 pts
  5. Marnique Kranz 168 pts
 

Zwischenstand Deutsche Jugendmeisterschaft 85 ccm

  1. Mika Kordbarlag 97 pts
  2. Gianluca Ecca 93 pts
  3. Tilo Wittlerbäumer 83 pts
  4. Lukas Stanislawski 69 pts
  5. Tom Lange 68 pts
  6. Jean-Luc Tille 57,5 pts
  7. Leon Armin Delekat 48,5 pts
  8. Nico Adler 46 pts
  9. Nico Koch 45 pts
  10. Jan Horst 40 pts