Am vergangenen Wochenende ging es für die beiden jüngsten Fahrer unseres Vereins Falko Seifert #67 und Eddy Frech #4 zum 4. Lauf der Motocross-Sachsenmeisterschaft nach Jauer.

Damit die beiden Jungs fit und ausgeschlafen am Sonntag starten konnten, reisten die Familys der beiden schon samstags an. Die Strecke befand sich bei der Anreise durch den ergiebigen Regen der letzten Tage schon fast in „Idealzustand“.

In der Samstagnacht sorgte ein Gewitter für dermaßen starken Regen, dass am Sonntagmorgen durch die Rennleitung eine Verschiebung der Trainings für die „Bambini-Klasse“ beschlossen wurde, was sich als äußerst sinnvoll erwies – denn die Strecke befand sich in einem fast unfahrbaren Zustand – die Räder der kleinen 50ccm-Motorräder wären wohl fast im Schlamm versunken…

 

Kurz vorm Mittag dann endlich das erste, von den Kids langersehnte, Training. Beide Jungs kamen super mit dem kleinen, einfachen und überschaubaren Kurs zurecht. Im Zeittraining konnten sich Falko den 4ten und Eddy den 9ten Startplatz sichern. Leider stürzte Falko im Training sehr schwer, so dass Mama und Papa danach große Überzeugungsarbeit leisten mussten, damit Falko am Rennen teilnahm.

 

Im ersten Rennen zeigte Falko jedoch, was in ihm und seiner Husqvarna steckt – er kam als 3ter ins Ziel, hinter seinen „Dauer-Konkurrenten“ Lukas Fiedler und Jimmy Opitz. Vom Start an waren die 3 Jungs mit dem Kampf um die ersten 3 Plätze beschäftigt. Eddy konnte sich den 9ten Platz sichern. Im zweiten Rennen war es ähnlich – wieder hatte Falko einen guten Start – und kam als 3ter ins Ziel. Eddy, der diesmal einen etwas besseren Start erwischte, konnte als 8ter ins Ziel fahren. Beide konnten die Rennen glücklicherweise ohne Sturz beenden.

 

Bei der Siegerehrung gabs dann für Falko den begehrten Pokal + auch für alle anderen Fahrer (insgesamt 17) eine Medaille – wir finden, eine super Geste für den Nachwuchs!

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen, was schon diese Woche Sonntag in Neiden stattfindet.

Falko_Seifert


Falko Seifert #67


Eddy_Frech


Eddy Frech #4


Siegerehrung_Bambini_Jauer_2012


Siegerehrung der Bambini-Klasse