Nico Adler - Podiumsplatz beim Supercross in ChemnitzNico Adler fuhr am Supercross - Wochenende in der Chemnitzarena aufs Podium - Motorsport Riesa gratuliert.

Was das junge Talent dazu schreibt: "Mein erstes richtiges Supercross in der Chemnitzarena war wie ein Märchen. Bereits am Freitagmorgen konnte ich mit guten Zeiten im Training glänzen und stand am Abend auf der fünften Startposition. Mit einem guten sehr guten Start konnte ich das Rennen mit dem zweiten Platz beenden. Im zweiten Lauf hatte ich wieder einen guten Start und beendete das Rennen auf dem dritten Platz. In der Summe machte das Platz 3 in der Tageswertung und somit Podium, Pokal und Ehrenkranz – Ich war Happy.


Für den Samstag war ich hoch motiviert, ich hoffte auf eine Wiederholung vom Freitagabend. Im Zeittraining fuhr ich in meiner Gruppe Bestzeit und stand auf dritter Startposition. Vor mir waren noch Leon Armin Delekat und Dorian Schirocki. Leider war mein Start im ersten Rennen nicht so gut und ich beendete das Rennen auf dem sechsten Platz. Im zweiten Rennen gab es noch einen Startcrash und ich versuchte noch nach vorn zu fahren, sechs Runden sind aber nicht gerade viel Zeit dafür und so war es am Ende wieder nur der sechste Platz. In der Tageswertung war es Platz sieben, schade. Aber der Speed und alles andere waren super, ich war mehr als zufrieden. Ich möchte noch mal allen die mich bei der Vorbereitung unterstützt haben danken und finde es schade dass in München kein Supercross stattfindet. Auch in Dortmund findet kein Supercross für die 85’iger statt. So machen wir jetzt erst mal einen ruhigen und versuchen alles für die kommende Saison zu planen."

 

Notiz:
Quelle: http://www.nicoadler.de/