Rennbericht vom letzten Wochenende Supermoto IDM in St.Wendel

Für's Team ging es wieder um wichtige Punkte in der Meisterschaft.

Die Klasse Amateure Nord mit unserem Meisterschaftsführenden Patrick Pady#14 war hier nicht am Start, sondern hier wird die Meisterschaft Amateure Süd ausgefahren. Somit waren unsere Fahrer Pady#14, Paul Rothe#13 und Max König#73 in der Gästeklasse gestartet und nutzten dieses Rennen als Training. Im Supermoto ist es nicht so einfach, geeignete Strecken zum Trainieren zu finden und so nahmen wir diese Gelegenheit wahr.


In der Pokalklasse für uns am Start Ralf Ebert#13 und Frank Lehmann#202, 

in der Internationalen, der höchsten Klasse, Steffen Albrecht#28.

Aufgrund der enorm hohen Beteiligung in der Klasse E5 gab es zwei Gruppen in denen die Startaufstellung ausgefahren wurde. Hier wurde Pady in seiner Gruppe guter dritter. In der Pokalklasse wurden Ralf Ebert 4. und Frank Lehmann 15. 

Gute Positionen fürs Rennen!

Bei Steffen Albrecht hingegen lief es alles andere als gut. Ein Defekt machte ein optimales Training zunichte. Gerade mal ca. 15 Runden konnte er Samstag in den 3 Trainingseinheiten fahren. Am Abend nach langem Suchen fanden wir den Übeltäter, ein defekter Schlauch an der Benzinpumpe im Tank. Der Schaden konnte behoben werden. Somit konnte er dann am Sonntag zu den Rennen an den Start gehen.

Für das Team ging es aber schon mit den Halbfinalläufen in der Klasse E5 los. Patrick Pady#14 konnte sich mit Rang 1 souverän fürs Finale qualifizieren.

Für Max König#73 und Paul Rothe#13 hat es nicht ganz für das große Finale gereicht. Sie fahren zusammen im kleinen Finale.

Max dort mit einen hervorragenden 6. Platz und Paul leider durch einen Sturz nur auf Rang 20.

Der erste Lauf in der Pokalklasse am Sonntag lief für Ralf Ebert#13 sehr gut, auf einem hervorragenden dritten Platz sah er die Zielflagge. Frank, auf Rang 26, war nicht ganz zufrieden. 

Für Steffen ging es dann in der Klasse S1 um Punkte in der Internationalen Deutschen Meisterschaft. Nicht optimal gestartet, arbeitete er sich zwar stetig nach vorn, mehr als Platz 16 war jedoch durch das wenige Training einfach nicht drin. Für die Meisterschaft bekam er Punkte für Platz 13, da vor ihm Gaststarter platziert waren.

Das große Finale der Klasse E5 konnte Patrick Pady als hervorragender Zweiter beenden. Schon das zweite Podium an diesem Tag.

Der zweite Lauf in der Pokalklasse P3 endete auch wieder mit einem Podiumsplatz für's Team. Ralf Ebert#13 wieder mit einem 3ten Platz. 

Dies bedeutet gleichzeitig die Führung in der Meisterschaft. 

Somit kommt Ralf als Führender zu unserem Heimrennen nach Großenhain. Frank konnte leider durch einen Sturz und abgebrochener Kupplungsarmatur das Rennen nicht beenden.

Zum Abschluß nun der zweite Lauf der Klasse S1:

Steffen, aufgrund des fehlenden Trainings von hinten startend, fuhr ein sehr gutes Rennen, Runde um Runde kämpfte er sich nach vorn. Sein fehlendes Training machte sich bemerkbar, aber mit Platz 11 und Punkte für die Meisterschaft für Platz 9 war es nach diesem Wochenende noch ein versöhnlicher Abschluß.

Nun freuen wir uns  auf unser Heimspiel am 18. und 19. Juni auf dem Flugplatz in Großenhain. Da werden wir mit noch mehr Fahrern am Start stehen.