"Ein tolles Wochenende ist vorüber. Ich weiß noch, als ich 16 Jahre alt war und ich in Großenhain mein erstes Supermoto Rennen gesehen habe, mit den damaligen Stars. Ich hab mir gesagt, dort auf dem Podium willst du auch mal stehen. Und nun, 14 Jahre später, hat es geklappt. In Großenhain wartete eine super neue Strecke auf mich. Der Offroad war einfach nur geil.

 


Die Trainings liefen gut und ich fand eine gute Abstimmung. Im Zeittraining war irgendwie keine perfekte Runde drin. So blieb mir nur die 7.schnellste Zeit. Im Halbfinale hatte ich wie immer einen klasse Start und kam weit nach vorn. Nach einem Blick auf den Himmel und die Strecke war meine Wahl auf Slicks gefallen, da alles schon am abtrocknen war, wo die anderen alle auf Regenreifen raus fuhren. Ich kam als 5. über die Ziellinie und qualifizierte mich so direkt für das Finale am Sonntag. Etwas nervös ging es an den Start. Und wieder konnte ich mich weit vorn einordnen, bevor es in die erste Kurve ging. Mit konstanten Runden und viel Konzentration kam ich nach 15 min und 2 Runden als Dritter ins Ziel. Ich konnte es irgendwie kaum fassen und freu mich riesig über meine Leistung. 

Besonders schön war, dass so viele Freunde und Unterstützer da waren und sich mit mir gefreut haben. Vielen Dank an mein Team RE-Racing und all die kleinen und großen Unterstützer."