Mit einem bitteren Ende wartete der Renntag in Gerstetten für Angus Heidecke auf. Dabei hatte alles fast perfekt begonnen. Im Zeittraining zur Startaufstellung markierte er hinter dem Top-Favoriten Marcus Schiffer die zweitschnellste Rundenzeit und sicherte sich so eine sehr gute Ausgangsposition am Startgatter. Nach etwas verhaltenem Start kämpfte sich der 24- Jährige mit einer starken Vorstellung im ersten Lauf auf Rang drei und sicherte sich so wichtige DM-Zähler.


Der zweite Start war dann viel besser und der Sandersdorfer lag aussichtsreich auf Rang drei im Rennen. Doch dann nahm das Rennen gleich mehrere Wendungen die allesamt nicht positiv für Heidecke sein sollten. Nach den ersten Runden rutschte er aus, verbog sich dabei Bike und Lenker. Kämpferisch nahm er das Rennen wieder auf, musste dann aber einen weiteren Rückschlag hinnehmen. In einer Wellensektion rutschte er von der Fußraste und verdrehte sich dabei den Knöchel. Innerhalb kürzester Zeit schwoll dieser an und mit starken Schmerzen drehte der Kalli-Pilot ins Fahrerlager ab. „Der Fuß ist dick und blau. Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist und ich nächste Woche schon wieder angreifen kann. Schade, dass der Renntag so zu Ende geht. Im Gegensatz