Für Angus Heidecke, bereits im Jahr 2011 Sieger des Ostseepokals in Wolgast, wurde es ein Renntag zum Vergessen. Bereits in der Qualifikation zu den Wertungsläufen blieb der Sandersdorfer mit Rang dreizehn weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. In den Rennen verbesserten sich die Resultate nur unwesentlich und mit den Rängen zwölf und neun gab es eine unerwartet schwache Ausbeute an der Ostsee. Mit Tagesrang zehn, gleich hinter seinem Teamkollegen Ron Noffz und vor dem zweiten Teamkollegen Jan Uhlig, verteidigte der 24- Jährige zwar den vierten DM-Rang, die Titelambitionen blieben jedoch an der Ostsee.

 


Der auf sechsundvierzig Zähler angewachsene Rückstand auf den aktuellen DM-Leader ist bei den beiden abschließenden Veranstaltungen einfach schon zu groß. „Der Tag hat schon bescheiden begonnen. Ab dem Training hatte ich bereits Probleme mit dem Fahrwerk. Unerklärlich, denn in Tensfeld hat es gut funktioniert aber hier einfach null. Körperlich war ich allerdings auch nicht auf dem Damm und bin die letzten Minuten immer wieder eingebrochen. Ich muss es schaffen, trotz des engen Rennkalenders, unter der Woche noch besser zu regenerieren. Dann bin ich wieder zu hundert Prozent fit und in Form.“